Monitor durch externen TFt erweitern

D

dabonnasses

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo Leude,

ich möchte gerne an meinem ibook G4 einen externen TFT dranhängen. Das funktioniert bereits auch, ich möchte jedoch den Monitor erweitern und eine höhere Auflösung als 1024 wählen können. Gibts dafür irgendwelche tools?

danke

mfg

cereal
 
bei einem TFT kann man maximal die native Auflösung einstellen. Mehr geht nicht. Wenn der Monitor nur 1024x768 kann, kannst Du nichts höheres einstellen. Das ist anders als bei Röhrenmonitoren.

edit: wenn der Monitor mehr kann, dann stellst Du das über die Systemeinstellungen ein, für jeden Monitor getrennt
 
hab mir nen patch installed, nun geht es auch weiter.

das problem ist allerdings:


ibook soll 1024

externer tft soll 1280 haben


wenn ich es nun synchr. dann soll das ibook auf 1024 den gleichen inhalt haben wie der externe auf 1280.

lässt sich das auch realisieren?


danke

mfg

cereal
 
Hallo Dabonnasses

Suche bei Google oder hier im Forum mal "ScreenSpanningDoctor".
Das macht genau das was du willst.

Habe auch ein ibook G4 und das läuft am Externen Monitor mit erweitertem Bildschirm auf 1280X1024.

viele Grüße

nadir
 
Wobei das it dem gleichen Inhalt nicht gehen dürfte....

Als zweiter Monitor "daneben" geht es, aber spiegeln mit unterschiedliche Auflösung, ne, davon här ich gerade das erste mal....
 
danke...suche ich gleich mal....

geht das auch mit noch höheren auflösung mit einem 19 oder 20" tft oder ist 1280*1024 beim ibook die größt möglichste extrerne auflösung?


danke


mfg

cereal
 
Das iBook kann Auflösungen bis 1920 x 1440 darstellen. Du solltest allerdings bedenken, dass du dabei Abstriche bei der Prozessorleistung machen musst.
 
Zurück
Oben Unten