Monitor bekommt kein Signal!!!

E

elmo1990

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Guten Tag

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Mein Problem ist:

Ich habe einen Apple Flachbildschirm-Monitor geschenkt bekommen, habe aber einen Windows Pc! wenn ich den Moni anschließe sagt er aber " No Signal" !!!


Kann mir jemand helfen ? denn wenn man nen normalen Monitor an einem Apple anschließt geht dies doch auch ........warum denn nicht andersrum ????
 
Solange Du hier keinem verrätst welchen Bildschirm Du mit was woran anschließen wills wird Dir keiner helfen können.
 
Also ich habe einen Windows Pc mit einer GeForce 6600GT mit 256mb !

und einen Apple 17" Flachbildschirm Monitor von Apple mit dem blauen VGA stecker ( + den umwandler auf DVi)

wenn ich dne anschließe sagt der MOnitor das er kein Signal hat also "no signal" !!!
aber ich verstehe nicht warum!ß da man ja auch einen normalen Monitor von ieiner firma, an einem Apple anschließen kann und das geht....nru warum andersrum nicht???
 
Es gab nie einen Apple TFT mit VGA :kopfkratz:.

Nur mit DVI oder ADC.

Diese Monitore brauchen ein digitales Signal. Ohne geht nicht. ADC ist nochmal was ganz anderes.
 
ja also das sieser stecker der normalerweise blau ist( nur bei dem hat er keine farbe ist aber der anschluss)!!! und dafür hab ich den umwandler auf Dvi damit ich den an meine GraKa anschließen kann!! ( ist die genaue bezeichnung nicht AGP für den Blauen Stecker )
 
Hast du auf "Monitore erkennen" geklickt? (Systemeinstellungen / Monitore)

MfG, juniorclub.
 
mhmhm ich hab ja nen Windows Pc nicht mit Mac OS X !!! da ist sowas glaub ich nicht, glaube ich , jedenfalls keine Systemeinstellung / Monitore , nur Systemsteuerung/Anzeige/einstellung/erweitert/Monitor/ und da kann man dann die hertz anzahl einsteellen sie auf 60mhz gestellt ist und was anderes geht auch nicht
 
juniorclub schrieb:
Hast du auf "Monitore erkennen" geklickt? (Systemeinstellungen / Monitore)

MfG, juniorclub.
Er hat doch Windows!
 
Der DVI auf VGA Adapter ist von der Grafikkarte oder?

Es gibt trotzdem keinen Apple-Bildschirm mit VGA-Anschluss! Oder sind da noch mehr Adapter dazwischen, von denen du noch nix erzählt hast?
 
Sieht der Bildschirm in etwa so aus:

attachment.php
 

Anhänge

  • apple-display-studio-17in-tft.jpg
    apple-display-studio-17in-tft.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 157
ja der adapter ist vonner GraKa ............. und der anschluss ( ich kenn mich nicht so mit Apple aus) ist genau der selbe wie bei dem Blauen VGA der passt ja auch dran! ( ne es ist nur der VGA auf DVI adabter dazwischen)
 
ne der ist hinten so Grün

und hat nur einen Standfuß
 
Zu ADC:

attachment.php
 

Anhänge

  • adc_dviconn.jpg
    adc_dviconn.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 138
ne anders !! mom 5min bitte ich mach mal ein Bild und lade das bei imageHack hoch oder haste icq/msn
?????
 
elmo1990 schrieb:
ne der ist hinten so Grün

und hat nur einen Standfuß
Ist es dieser:

attachment.php


Diesen gibts sogar in einer Variante mit VGA-Anschluss, allerdings gibts davon kein 17" Modell, sondern nur ein 15" Modell.

Laut MacTracker:
Connection: DB-15 (Rev. A), VGA (Rev. B), or DVI (Rev. C)
 

Anhänge

  • apple studio display 15-inch.gif
    apple studio display 15-inch.gif
    8,5 KB · Aufrufe: 124
ja genau der



( und sry du hast recht ist ein 15" hab mich vertan )
 
Dann mal hier die ganzen Infos zu diesem Modell von MacTracker:

Apple Studio Display 15-inch
Codename: "Manta"
Introduced: May 1998
Discontinued: July 2000
Model Number: M4551(A) (Rev. A), M4551(B) (Rev. B), M7613 (Rev. C)
Support Status: Vintage (Rev. A/B) Supported (Rev. C)
Type: LCD
Size: 15"
Viewable Area: 15"
Connection: DB-15 (Rev. A), VGA (Rev. B), or DVI (Rev. C)
System Requirements: System 7.5 (Rev. A) 8.0 (Rev. B) or 8.6 (Rev. C)
Integrated Audio: None
Ports: n/a
Power: 35 watts
Mounting: n/a
Weight and Dimensions (US): 12.1 lbs., 15" H x 15.7" W x 9.8" D
Weight and Dimensions (Metric): 5.5 kg, 38.1 cm H x 39.9 cm W x 24.9 cm D
Colors: 16.7 million
Viewing angle: n/a
Brightness: 180 cd/m2 (Rev A) 200cd/m2 (Rev B/C)
Contrast ratio: n/a
Response time: n/a
Pixel pitch: n/a
DPI: 85
Resolutions: 640 x 480, 800 x 600, 832 x 624, and 1024 x 768
History: The Studio Display was originally Apple's first flat-screen display. The first model was released in 1998, when Macs were still beige, but it already shipped in a dark blue translucent case.
Created by Mactracker Copyright 2001 - 2006 Ian Page
http://www.mactracker.ca
 
ja genau der ist es bloß halt ne ander fabre aber das ist ja unwichtig!!

(sry du hast recht ist ein 15" hab mich vertan"
 
Vielleicht hilft dies:
Ich verwende ein Apple Studio Display 15" LCD in Verbindung mit einem Power Macintosh. Wenn ich über das Kontrollfeld "Monitore & Ton" die Anzeigeposition ändere, verschwindet die Anzeige und der Bildschirm wird schwarz. Kann ich die Anzeige wiederherstellen, ohne den Computer neu starten zu müssen?

Ja, in allen Fällen, in denen die Anzeige verschwindet, nachdem Sie Einstellungen über das Kontrollfeld "Monitore & Ton" vorgenommen haben, sollten Sie die Reset-Taste vorne links an der Unterseite des Apple Studio Display drücken. Die Reset-Taste befindet sich auf der Vorderseite des Bildschirms und ist mit einem nach links weisenden Pfeil markiert.
 
haste da vll eine Lösung im Kopf;)??
 
Zurück
Oben Unten