Monitor ausschalten beim iMac

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Pench, 04.01.2004.

  1. Pench

    Pench Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.12.2003
    Hallo Ihr,
    ich habe also nun seit fast einer Woche nen iMac und bin total zufrieden damit. Nun wollte ich fragen, ob die Möglichkeit besteht, dass ich bei diesem ausschließlich den Monitor abschalte. Also ohne Ruhezustand, ohne das ganze Ding abzuschalten...

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

    Pench
     
  2. RETRAX

    RETRAX Gast

    Systemeinstellungen -> Energie sparen -> Ruhezustand des Monitors aktivieren nach einer Inaktivität...

    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
  3. Pench

    Pench Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.12.2003
    Ja Gut, das hab ich schon gefunden, aber ich dachte eher an ein gezieltes ausschalten... Nicht, dass er nach nem bestimmten Zeitraum abschaltet...
    Es ist ja nicht so, dass es total wichtig ist, aber praktisch wär's ja :)

    Pench
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Regel doch die Helligkeit so weit runter bis die Hintergrundbeleuchtung aus geht.
     
  5. Pench

    Pench Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.12.2003
    Es geht ja nich um den Stromverbrauch... Eigentlich isses bloß so ne Gewohnheit aus "Intel-PC mit Linux"-Zeiten... Da hab ich immer, wenn ich vom PC weg bin den Monitor ausgeschalten... :)

    Pench
     
  6. RETRAX

    RETRAX Gast

     

    wenn du die Helligkeit ganz runterregelst ist die Hintergrundbeleuchtung immer noch an. Ich z.b. arbeite an meinem iMac immer mit ganz runtergeregelter Helligkeit. Erstens weils ich das angenehmer finde weils nicht so extrem hell ist und zweitens weils das TFT schont.

    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen