Monitor aus beim Intel Imac

Apfelkopf100

Apfelkopf100

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
3
Hi zusammen ,

suche nach einer Lösung den Bildschirm von meinem 17 er Imac Intel auszuschalten, da der Trick über die Energieeinstellung auf Dauer nervt.

Hat da einer eine Lösung für ?
 
Hm? Was hast du denn vor? Wie wäre es mit einer Aktiven Ecke für nen Leeren Bildschirm-Bildschirmschoner?
 
Was meinst Du mit "Trick"? Und warum stellst Du nicht einfach im Kontrollfeld "Energie sparen" die kürzeste Monitor-Zeit ein?
 
es gibt ein Tool Brightness Control vielleicht ist das was für dich, obs allerdings auf den Intels läuft??Mußt mal schauen:
 
Apfelkopf100 schrieb:
da der Trick über die Energieeinstellung auf Dauer nervt

wieso trick? bei einem eingebauten bildschirm kannst du nun mal nicht den bildschirm getrennt den strom abschalten...
da musst du schon zum lötkobeln greifen und einen schalter an das flachband-kabel der display stromversorgung löten...

Rakor schrieb:
Hm? Was hast du denn vor? Wie wäre es mit einer Aktiven Ecke für nen Leeren Bildschirm-Bildschirmschoner?

das ist nicht so eine gute idee, da dann das display und die hintergrund-beleuchtung anbleibt ;)
 
oneOeight schrieb:
das ist nicht so eine gute idee, da dann das display und die hintergrund-beleuchtung anbleibt ;)

Ich meinte ja nur um die Zeit bis zum normalen Energiespar-Ruhezustand zu überbrücken :D
 
Rakor schrieb:
Ich meinte ja nur um die Zeit bis zum normalen Energiespar-Ruhezustand zu überbrücken :D

da kannst du ja gleich eine kürzere zeit einstellen für das display ;)
kann man getrennt einstellen...
 
Ja das muss ich aber jedes mal wieder aufs neue ändern. Wenn ich zb. weggehe stell ich es auf 1 min. Komm ich wieder muss ich es wieder neu einstellen weil ich nicht will das der Moni jede Min. ausgeht wenn ich davor sitze.
 
Warum stellst du es nicht einfach auf 5 oder 10 Minuten ein und gut ist?
 
Dieser Thread wird sich ab hier in einen Stromsparthread verwandeln ;)
 
Apfelkopf100 schrieb:
Ja das muss ich aber jedes mal wieder aufs neue ändern. Wenn ich zb. weggehe stell ich es auf 1 min. Komm ich wieder muss ich es wieder neu einstellen weil ich nicht will das der Moni jede Min. ausgeht wenn ich davor sitze.

oh mann, man kann sich sein leben auch unnötig schwer machen...
stell es einfach auf 15 min...
das bringt dich nicht um und stört auch nicht großartig, wenn du weggehst...
ist doch vollkommen unsinnig extra auf 1 min zu stellen für die ausnahme...
 
Zurück
Oben Unten