Monitor Auflösung nicht wählbar

Diskutiere mit über: Monitor Auflösung nicht wählbar im iMac, Mac Mini Forum

  1. waidmanns_heil

    waidmanns_heil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Bei meinem Spezl der seinen Mac Mini nun an einem anderen Display angesteckt hat kommt er aufgrund der Auflösung an die Systemeinstellungen nicht ran um die Auflösung so zu verändern so das passt, gibts bei OS X nen Trick das er beim starten die richtige Auflösung auswählt? So tastenkombi oder so? danke
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    parameter-ram löschgen. dann startet der mac in ner standard auflösung.

    apfel-alt-p-r beim anschalten drücken bis der startton eoin 2. mal kommt.
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    man kann die systemeinstellungen übrigens auch über das apfel menu aufrufen, falls das sichtbar sein sollte...
     
  4. waidmanns_heil

    waidmanns_heil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Startbalken bringt er, dann is er wieder weg. An was liegts? Der Monitor bringt dann Sync out of Range
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    ist das eventuell n alter festfrequenzmonitor? damit gibts öfter probleme.
    am besten du schliest den mac nochmal an den anderen monitort an und stellst die auflösung auf 640x480 ru8nter mit ner ganz niedrigen Hz wiederholrate.
    damit müsste eigentlich jeder monitor funktionieren. dann kannst du das nochmal mit dem andern probieren.
     
  6. waidmanns_heil

    waidmanns_heil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    21.11.2003
    So leider hab ich keine Möglichkeit das selbst zu machen und ein Spezl dens betrifft sitzt 50km weg von mir und hat z. Zt. keinen lappen. Anderer Monitor is auch nicht greifbar, soweit ich das noch weiss wars doch bei OS 9 so das wenn die T taste während des startens gedrückt wurde der Recchner sich automatisch die Moniorauflösung suchte, gibts da sowas unter OS X nicht mehr. Oder starten im Target Modus das man die umstellen kann oder so, wäre ja echt super wenn ihr mir helfen könntet ;-)
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    single user modus booten und die entsprechenden plist files löschen...
    /Library/Preferences/com.apple.windowserver.plist
     
  8. waidmanns_heil

    waidmanns_heil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    21.11.2003
    If you wish to boot the system but stay in single user Mode: fh / etc / rc localhost:/ root # was soll ma jetz machen?
     
  9. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    der anleitung folgen die da steht, also das fsck und dann das mount...
    dann
    cd /Library/Preferences
    rm com.apple.windowserver.plist

    danach dann zum grafik booten einfach mac-boot eingeben,
    oder reboot
     
  10. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    wo wir mal wieder in die tiefen vordringen hab ich ne kleine zwischenfrage:

    wo liegt genau der unterschied in den reperatur-routinen vom festplatten-dienstprogramm und dem fsck? ist das reparieren vom dienstprogramm nicht nur ne GUi für fsck?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Monitor Auflösung wählbar Forum Datum
iMac 27 Zoll 2011 weiße Stellen iMac, Mac Mini Sonntag um 23:26 Uhr
Zweiter Monitor für 5K iMac iMac, Mac Mini 26.11.2016
Mac Mini Mitte 2011, Monitor mit 2560x1080p Auflösung iMac, Mac Mini 18.04.2015
Monitor FullHD Auflösung am MacMini wieder herstellen (nicht mehr angezeigt) iMac, Mac Mini 02.10.2012
iMAc, externe Monitor, maximale Auflösung iMac, Mac Mini 01.10.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche