Monitor anschließen

joe777

joe777

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Habe folgendes Problem, ich möchte einen Monitor (Acer AL1931 19") an meinem iBook G4 12" anschließen und als Monitor nutzen, aber da kann man die Auflösung nicht einstellen, er übernimmt die Auflösung vom 12" Book! Kann man da was verändern, Treiber hab ich keinen, aber das iBook hat den Monitor erkannt und instaliert?

Kann mir da wer helfen, hat da wer Erfahrung? :(
 
soweit ich weiß bleibt die auflösung von 1024 x 768 konstant
 
jo mehr bringt die graka nich
 
Schade! Aber danke für die AW!
Kann man den Monitor auch nicht teilen, ich meine damit das ich Tools auf den anderen Monitor schieben kann?
 
Such mal nach »Screen Spanning Doctor«. Dann kann dein iBook auch höhere Auflösungen und erweitert den Desktop auf den zusätzlichen Monitor statt ihn nur zu spiegeln.
 
jo... das ist möglich. ich bin mal gespannt was das "besagte iBook Update am 7.7" bringen wird... hoffe ne bessere graka.

normalerweise wird ja die graka geteilt, sprich: 16mb für den einen monitor, 16mb für den externen... die qualität ist dabei dementsprechend beschissen... die leistung ist dann auch nicht so üppig (je nach dem, was du machen willst).
 
Danke, hab mir das Proggi heruntergeladen und installiert, es funktioniert!!!!
Ich brauchs nur um besser im Illustrator arbeiten zu können, der 12"er ist schon ein bissi klein zum Arbeiten, zum surfen gehts ja gerade noch!
 
Zurück
Oben Unten