Monitor anschließen wie?

Diskutiere mit über: Monitor anschließen wie? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. tölpel

    tölpel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2006
    hallo,
    bin totaler mac-anfänger und habe einen powermac g3 ca. 300mhz 4gb-festplatte und einen 21" highscreen monitor geschenkt bekommen.
    das monitorkabel hat 5 versch. farbige stecker: in welcher reihenfolge müssen die gesteckt werden:(

    da ich daher noch kein bild habe, kann ich auch nicht sehen ob der mac überhaupt "hochfährt":rolleyes:
    in der regel kommt doch immer ein "gong" und danach fährt der mac hoch.
    meiner macht nur kurz ein festplattengeräusch und dann ist ruhe im karton:o

    was kann das sein????
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Das sind BNC Stecker und welcher wo hin muss steht hinten am Monitor, zumindest sollte da stehen. Vielleicht schlecht lesbar aber es steht sicher da.
    Alles andere, wenn Du Deinen Monitor angeschlossen hast. ;)
     
  3. tölpel

    tölpel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2006
    tja, da steht: R, G, B, H+V/H, V

    rot grün blau.... und dann? ich habe noch gelb und schwarz im angebot:(
     
  4. Phenomenon

    Phenomenon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    44
    Registriert seit:
    16.03.2006
    H und V stehen für Horizontal und Vertikal.
    Is schon lange her das ich nen BNC Monitor hatte *g*
    Ich glaube Schwarz war für H und Gelb für V, kann aber nix passieren (ausser das kein Bild kommt) wen sie vertauscht sind.
    Sollte Schwarz also nicht H sein einfach andersrum stecken (Schwarz auf V und Gelb auf H)

    Greetz P
     
  5. tölpel

    tölpel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2006
    ich bekomme leider nur die meldung auf dem monitor "video cable connected?"
    ...egal wie ich die stecker anschliesse:(
     
  6. Phenomenon

    Phenomenon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    44
    Registriert seit:
    16.03.2006
    Ist dein Monitor evtl. ein festfrequenz Monitor ?
    Dann könnte es zu so einem Problem kommen da der Monitor nicht genügend Hertz zur verfügung stellt.
    Das prolem hate ich schonmal mit nem CAD Monitor von HP.
    Da half es dann in Windows das ganze auf die niedrigste verfügbare Hertzzahl zu stellen.
    Also sowas wie 1024x768 bei 256 Farben aber nur mit maximal 60 Hertz.
    Hast du zufällig die technischen daten deines Monitors zur hand ?
    Oder nen Windoof rechner in der Nähe um mal zu schauen ob der da läuft ?

    Greetz P
     
  7. tölpel

    tölpel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2006
    ja, es ist ein festfrequenz monitor - habe aber z.zt. die daten nicht, da ich bei der arbeit bin. ich versuch's mal mit 'nem windows pc.

    aber gibt es nicht eine tastenkombi beim start des mac's um die frequenz ein-/ um-/ abzustellen :rolleyes:
     
  8. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Für einen Festfrequenzmonitor mußt du exakt die Frequenzen und das Timing einstellen... am besten mit SwitchResX, aber dann hast du beim Starten kein Bild.

    MfG
    MrFX
     
  9. tölpel

    tölpel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2006
    es war ganz einfach:
    Monitor SUB-D Kabel gekauft und schon hat es gefunzt:D

    danke an alle bemühten:clap:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Monitor anschließen Forum Datum
Wie Autostart Activity Monitor verhindern? Mac Einsteiger und Umsteiger 24.08.2016
Kaufberatung 2 Monitor für Imac27 Mac Einsteiger und Umsteiger 10.07.2016
Umsteigen auf macbook pro - Monitor frage Mac Einsteiger und Umsteiger 30.04.2016
iMac 27 oder Mac mini + Monitor (27 o. 24 Zoll) ? Mac Einsteiger und Umsteiger 07.11.2015
Monitor anschließen an Macbook Mac Einsteiger und Umsteiger 04.08.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche