Monitor anschließen an Macbook

M

mrhendrix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Aloha,

so hab jetzt mein Macbook seit drei Tagen in den Händen und muss sagen bin von tag zu tag immer mehr begeistert. und komme schon ganz gut damit zurecht und hab jetzt auch langsam alles eingerichtet ( Itunes...., etc.)

Bloss wollte ich jetzt gerade mal ausprobieren wie das klappt mit dem anschließen von meinem 22" wide von Belinea hab mir ja auch extra den Mini DVi auf VGA stecker mitbestellt. aber irgendwie bekomme ich es nicht zum laufen das ich auf dem externen monitor was zu sehen bekomme, bleibt schwarz und sagt kein signal.

könnt mir doch sicherlich hilfestellung geben das ich das zum laufen bekomme

gruß

Basti
 
warst du mal in den Monitoreinstellungen?

Systemeinstellungen -- > Monitor
 
... und da unter Anordnen Bildschirme synchronisieren aus.
Warum VGA? Hat der keinen DVI-Eingang?
Digital wäre um einiges besser.
 
hab bisher halt nur den VGA Adapter, brauch ich eh öfters in der uni weil die alle VGA anschlüsse haben an den beamern.
Also unter systemeinstellungen hab ich schon synchronisieren ausgestellt, das macbook erkennt den monitor sogar und ich kann auch schon sachen aus dem bildschirm heraus schieben, aber der externe monitor bleibt trotzdem schwarz und sagt no signal
 
hat der monitor auch einen dvi-anschluss?
dann musst du vieleicht am monitor selber (an irgendeinem knopf) den eingang auswählen?!
 
ne ist mit vga kabel angeschlossen und lief ja auf meinem alten windows notebook ja auch der externe monitor.

aber trotzdem danke für den tip @ OrangUtanKlaus
 
Welche Auflösung ist denn für den Monitor vorgesehen
und welche hast du eingestellt? PRAM Reset könnte
auch helfen.
 
es ist für das macbook eingestellt 1280X800 und für den externen monitor 1280X1024. ich versteh halt einfach nicht wenn ich synchronisation ausschalte das ich mit dem mauszeiger aus dem macbook bildschirm raus kann. aber nix auf dem externen monitor sehen kann.
 
hat der monitor denn nun einen vga- und einen dvi eingang?

hast du schon alle knöpfe an deinem display gedrückt?
 
für den externen monitor 1280X1024.
Versuche mal 1680 x 1050 einzustellen. Das ist eigentlich eine gängige Auflösung für 22" wide.
Das System weiss schon das es eine erweiterte Arbeitsfläche gibt, der externe Monitor erhält aber noch keine darstellbare Information.
 
also hab die auflösung umgestellt und wieder auf nicht synchornisieren gestellt, aber der monitor sagt einfach weiter kein signal.

hat jeweils einen vga und eine dvi eingang der monitor

auch wenn das problem noch nicht behoben ist, schon mal vielen dank für eure hilfe hier.
 
hat jeweils einen vga und eine dvi eingang der monitor

dann frag ich jetzt zum dritten mal ;) :

hast du den knopf am monitor zum switchen des anschlusses gedrückt?
(so einer wird ja 100%ig vorhanden sein)
 
@ orangutanklaus es gibt keinen knopf zum switchen, hat hinten einen anschluss für dvi und einen für vga anschluss. und ich hab den monitor bisher immer nur als vga betrieben und auch jetzt. hab ihn gerade auch mal an windows laptop angeschlossen, funktionert 1a.
 
kein knopf? und wenn man 2 rechner angeschlossen hat(1x dvi und 1xvga) ? dann weiß der monitor ja gar nicht, welchen desktop ich sehen möchte!? :)

aber wenn dein anderer rechner per vga erkannt wird, ist das zumindest der 'standard anschluss'... also sollte das mb auch erkannt werden....

such doch trotzdem mal nach dem knopf :D
 
mal auf "Monitore erkennen" geklickt?

btw. Versuch mal unter dem Reiter "Anordnen" nen haken bei "Bildschirme synchronisieren" zu setzen.

lg
 
wenn ich den haken bei synchronisieren setze, kann ich mit meinem mauszeiger nicht mehr aus dem bildschirm raus vom macbook. wenn ich auf monitore erkennen klicke passiert nix
 
Dein Monitor ist wahrscheinlich für PC's ausgelegt, daher kann es sein, dass nicht sämtliche Pins vom Stecker belegt sind, wenn dein MacBook einen dieser Pins braucht um ein Bild zu liefern, funktioniert es nicht. Geht nur unter DVI.

lg
 
heißt ich brauch den dvi adapter für das macbook und dann funktioniert es?
 
Aber alle Monitore und Beamer sind für PCs ausgelegt... und sollten
am MacBook trotzdem funktionieren.

Was sagt denn das MacBook dazu? Als was wird der Monitor erkannt?
Stimmt die Bezeichnung unter "Monitore"?
 
Ich möchte behaupten ja. Habe das mit der Pin Belegung aus einen anderen Forum. Aber DVI ist ja digital das müsste funktionieren.

Meine quelle post von MAColution

lg und weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten