Monitor an Mini DVI --> DVI > VGA --> geht nicht!

Kaffejunkie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
340
Reaktionspunkte
4
Hallo Forum,

ich versuche gerade über die Mini DVI Schnittstelle meines i Mac's einen 2.ten Monitor über den dazugehörigen Adapter anzuschließen.

An Dem Mini DVI Adapter hängt noch ein DVi auf VGA Adapter weil ich erst mal einen alten Monitor weiter nutzen möchte aber später nur DVI nutzen möchte .

Der DVI auf VGA Adapter tut seinen Dienst an einem DVI Ausgang so wie er es soll,stecke ich den DVI auf VGA Adapter an den Mini DVI Adapter tut sich garnichts.

Es wird zwar erkannt das der zweite Display Ausgang am Mac benutzt wird und ein Monitor angeschlossen ist,es wird aber kein Bild angezeigt. Selbst wenn ich die Auflösung und Bildwiederholungsrate auf minimal stelle tut sich da nichts.

Was kann man noch probieren um die Sache an's laufen zu bekommen!

Gruß

KJ
 
Liefert der miniDVI überhaupt die notwendigen (analogen) Signale für VGA?
Wenn nein, dann nützt auch der DVI->VGA Adapter nichts.
 
Hmm, gute frage!

Dachte da einen Adapter gibt von DVI Auf VGA gibt wird das Signal wohl da sein.

Meinst du dieser Adapter wandelt extra das digitale Signal noch mal um?

Bin davon ausgegangen das der Ausgang automatisch zwischen analog und digital umschaltet und der Adapter nur für "formschluss" zum Monitor sorgt.
 
tut der ja auch, wenn der richtige adapter dran ist...
hintereinander geht halt nicht...
 
Schade, dann haut so leider nicht hin.

Danke für die Hilfe !!!
 
es würde schon gehen, wenn der miniDVI auf DVI-Adapter auch die analogen Signale ausführen würde (DVI-I).
Der Adapter von Apple ist aber als DVI-D ausgeführt, also ohne die für VGA notwendigen Pins.
 
Zurück
Oben Unten