Monitor-Adapter für Powerbook 5300

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von neomat, 25.01.2006.

  1. neomat

    neomat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2006
    ich benötige dringend Hilfe. Ich habe noch einen alten Powerbook 5300cs bei dem mein Display leider kaputtgegangen ist. Nun würde ich gerne noch meine Daten sichern und wollte dazu einen VGA Monitor anschließen um überhaupt ein Bild zu bekommen.

    Dazu wird mit Sicherheit ein Adapter benötigt, aber ich finde im Netz nirgendwo solch einen. Zu finden sind lediglich immer die DVI-VGA Adapter für die neueren Powerbooks.

    Ist es richtig, dass ein Mini-15 - VGA Adapter benötigt wird ??

    Wer kann mir helfen das richtige Kabel zu wählen und wo kann ich es kaufen ??
    Habe leider schon mal ein Fehlkauf getätigt und möchte nicht noch mehr Geld in den Sand setzen.

    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  2. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    79
    Registriert seit:
    14.10.2003
    Hallo und herzlich willkommen!

    Das wird wohl seeehr schwierig. Neu hat die IMHO keiner mehr im Angebot, hab auf die Schnelle auch nirgendwo einen gefunden.
    Evtl. verkauft jemand bei ebay mal sien altes Powerbook-Zubehör. Diesen Anschluss hatten z. B. das 190, das 540 usw.

    Oder ein Macuser hier hat noch sowas. Mein PB100 hat leider gar keinen Monitoranschluss...;)


    Grüße,

    animalchin
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Ohoh... das ist ja was ganz spezielles... nennt sich lt. Apple VID-14 oder micro DV-14... sieht mir wie ein MiniDeltaRibbon-Anschluß mit 14 Polen aus... evtl. kann man ja da selbst was basteln, die Belegung gibt's bei Apple.

    MfG
    MrFX
     
  4. neomat

    neomat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2006
    Danke für Eure Antworten, weiter gekommen bin ich leider noch nicht. :(

    Was ist ein IMHO ?

    Sorry, bin Laie...

    Grüße

    neomat
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen