Monitor acd 20´´ oder 23 ´´ oder 22´´von Samsung

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von phil.mac, 15.10.2006.

  1. phil.mac

    phil.mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    10.10.2006
    Hallo zusammen,
    ich möchte mir nächsten Monat einen neuen Monitor kaufen und wollte mal fragen was ihr so an Erfahrungen gemacht habt!
    ich tendiere gerade eher zum 20´´ wegen des Preises oder meint ihr da sollte man nicht geizen?
    ich Arbeite zuhause mit Nuendo jetzt noch an einem Mac mini aber Später an einem MacbookPro. Der rest ist mehr oder weniger nur Bürokram.
    achja und da gibt es ja noch ein Monitor von Samsung:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=V5LU06&showTechData=true
    da ist allerdings die Auflösung genauso groß wie beim 20´´ acd.
    ich wäre euch danbar wenn ihr mir einige kauftips geben könntet.
    ich find es z.B. Praktisch das man bei einer auflösung von 1900*1200 zwei mal Safari nebeneinander bekommt.
    mfg Phil
     
  2. Gernot2

    Gernot2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    13.11.2003
    23" ist einfach der Hit am Mini. Meine Empfehlung!
     
  3. Elportato

    Elportato MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    03.12.2004
    Vom Style her, von keinem zu schlagen! Meine Wahl ist klar auf den 23 gefallen!
     
  4. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.525
    Zustimmungen:
    690
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Also, ich bin jedenfalls mit dem 20" ACD mehr als zufrieden. Arbeite privat an dem alten Acryl-Model und beruflich an dem aktuellen aus Alu.

    Allerdings finde ich das Acryl-Model tatsächlich etwas besser ausgeleuchtet. Beim Alu sieht man beim Hochfahren im unteren Bereich (ca. 1 cm), daß es dort etwas dunkler ist. Sobald der Mac hochgefahren ist, merkt man davon aber nix mehr. Ist also nicht wirklich gravierend.

    Der Platz auf den 20"-Modellen reicht auch für Grafik etc. völlig aus. Die 23" würde ich mir nur holen, wenn ich definitiv zu viel Geld auf dem Konto hätte. Allerdings hat mein 20" damals auch 1200€ gekostet :D

    Ich würde Dir somit das 20" ACD empfehlen.
     
  5. phil.mac

    phil.mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    10.10.2006
    wie sieht das eigentlich mit der grafikkarte aus ist das spürbar ob ich ein 20´´ oder 23 ´´ angeschlossen habe?? wird sie dadurch langsamer??
     
  6. Elportato

    Elportato MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    03.12.2004
    nee, nicht wirklich kommt halt darauf an, was du machst! Beim Zocken wirst du es merken!

    Beim 1920mal1200 ist schon etwas aufwendiger beim 23 als beim 20"
     
  7. phil.mac

    phil.mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    10.10.2006
    danke für eure antworten
    jetzt muss ich mal mich als finanzexperten fragen was ich an geld über habe:)
     
  8. dirtyhenri

    dirtyhenri MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Hab da noch eine frage
    kann meine graka ATI 9000pro mit 64 MB auch einen 23 Zoll Monitor ansteuern oder ist sie damit überlastet?
    Ich bin nicht der große Gamer.:rolleyes:

    Vielen dank für eure mühe
    Henri
     
  9. ataq

    ataq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    MacUser seit:
    05.03.2003
    ich habe selbst ein 23" ACD und es ist halt ein stinknormaler monitor im alu-optik

    schau dir mal die displays von dell an. die sehen auch verdammt geil aus (finde ich persönlich geiler)...auch wegen den anschlussmöglichkeiten :cake: :cake: :cake:
     
  10. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Ich habe den Samsung 205BW und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Er ist enorm hell und nachdem ich ihn kalibriert habe, ist die Farbe einfach geil!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen