Monitor abstellen beim Ibook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von GuidoPP, 25.08.2005.

  1. GuidoPP

    GuidoPP Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    19.07.2005
    Hallo,

    ich bin stolzer Eigentümer eines Ibook und sehr, sehr zufrieden.

    Wenn ich einen externen Monitor anschliesse, dann würde ich gerne den ibook-monitor abstellen, um diesen zu schonen, bisher habe ich dafür keine Funktion gefunden.

    Gibt es diese Funktion beim ibook nicht?

    Grüsse
    Guido
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    So weit ich weiss nicht.
    Aber Du kannst die Helligkeit des Schirmes auf null drehen.
    Das wäre eine Alternative. ;)


    Äh... Hallo im Forum! :)
     
  3. TheGreenman

    TheGreenman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    14.05.2005
    Es gibt die Möglichkeit das iBook zu schließen, wenn du an einem externen Monitor arbeitest. Das kannst du beim Spanning Doctor einstellen. Allerdings wird davon abgeraten, da das iBook dabei sehr warm werden soll. Ich hab es noch nicht ausprobiert, kann daher nix dazu sagen. Allerdings arbeite ich hier auch an einem externen 19" TFT und ich möchte den Screen des iBook gar nicht missen. Da läuft immer iTunes und Mail, das ist sehr komfortabel. Dann muss man nämlich nicht so oft umschalten ;-)

    Gruß
    TheGreenman
     
  4. GuidoPP

    GuidoPP Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    19.07.2005
    vielen Dank für Eure Hilfe, ich wusste gar nicht, dass man beide Monitore unterschiedlich bedienen kann.

    Wie geht das denn?
     
  5. TheGreenman

    TheGreenman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    14.05.2005
  6. GuidoPP

    GuidoPP Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    19.07.2005
    Hallo,

    vielen Dank, es hat super geklappt und macht viel Spass mit 2 Bildschirmen zu arbeiten.

    Einfach toll.

    Grüsse
    Guido
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen