Monitor 30" oder 23" ??

juniorclub schrieb:
Mir (und auch anderen Usern) sind die 30" ACDs zu groß. Ich fühl mich richtig erschlagen von der riesigen Auflösung. Ein Bekannter hat einen 30er in der Arbeit und der musste sich ein paar Wochen lang richtig daran gewöhnen. :D

Genau das ist der Punkt, man muss sich ernsthaft dran gewöhnen.
Als ich damals das gute Stück zum ersten Mal in Betrieb genommen habe, war ich doch wahrhaftig fast schon drauf und dran an einen Fehlkauf zu denken, weil ich einfach mit der puren Arbeitsflächengrösse nicht klar kam.
Jetzt find ichs prima!

Aber eine Mehrbildschirmlösung ist auch nicht zu verachten! So habe ich z.B. ähnlich wie 2nd eine Dreierlösung. Da ist ein 24er in der mitte und zwei 20er pivot hochkant rechts und links. Da ist einfach eine geniale Lösung und die Eingewöhnung geht sehr schnell, da es einem einfacher fällt, die Arbeitsfläche zu organsieren.

Fazit: Derjenige der daran Arbeiten soll muss sich dran gewöhnen, das dauert. Aber dann ist ein 30er genial.
:)
 
Ich hab seither persönlich und auch bei anderen Leuten aus dem Videoschnitt und Webdesign die Erfahrung gemacht, dass sie 2 kleinere/mittlere Monitore bevorzugen.

Ich hatte das Vergnügen in Maya 3D an einem 30" - Monitor arbeiten zu dürfen und ich fand es doch sehr gewöhnungsbedürftig, weshalb ich selbst auch einmal lieber in 2 kleinere Monitore investieren werde.

Ist aber wie gesagt nur meine subjektive Erfahrung :augen:
 
Jabba schrieb:
Aber eine Mehrbildschirmlösung ist auch nicht zu verachten! So habe ich z.B. ähnlich wie 2nd eine Dreierlösung. Da ist ein 24er in der mitte und zwei 20er pivot hochkant rechts und links. Da ist einfach eine geniale Lösung und die Eingewöhnung geht sehr schnell, da es einem einfacher fällt, die Arbeitsfläche zu organsieren.
Das klingt auch nicht schlecht. Hast du da ein Foto?

MfG, juniorclub.

EDIT: habs schon gefunden: Ohne Gallerielink (beim Klick auf den User) ist das schon mühsam... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist noch die "alte" Version. Der uralt 20er von Dell in der Mitte ist jetzt durch einen 24er ersetzt. Dann ist das auch von der Optik her nicht mehr ganz soooo hässlich :)
 
Zurück
Oben Unten