Monitor 30" oder 23" ??

2ndreality, nett & hätte ich auch gerne, u.a. für Logic/Live & PlugIns :D
aber geht jetzt auch so mit dem MBP & nem 20"-ACD.
 
@2ndreality: 3 Bildschirme sind imho eh besser, da hat man nicht immer die Kanten der aneinanderstoßenden Bildschirme (in der Mitte) vor sich.
 
Ich könnte so nicht arbeiten. Wenn man in der Mitte sitzt, hat man den Alurahmen im Blick, sitzt man rechts oder links, ist irgendwas immer weit weg. Deswegen sind meine kleinen TFTs auch leicht gewinkelt aufgestellt, hat sich so am ergonomischsten herausgestellt.

2nd
 
Hallo Werny,

willkommen im Forum! Ich würde mich juniorclub anschließen und zwei 24" Eizo nehmen, die z. Zt. technisch besser sind. Die Garantie ist ein wichtiges Argument!!!!

Die ACD´s haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel, wenn es ACD´s sein sollen und es möglich ist, würde ich auf jeden Fall bis Aug/Sept warten, da sollten wohl nach menschlichem Ermessen die neuen PM´s und auch neue ACD´s rauskommen!

Aber wie gesagt: Die Garantie ist bei Apple knickerig, und ganz ideal wären vielleicht für weniger Geld 3x24"......

Ciao und schönes WE
 
2ndreality schrieb:
... sind meine kleinen TFTs auch leicht gewinkelt aufgestellt, hat sich so am ergonomischsten herausgestellt.
Was ja auch Sinn macht, ergoniscch gesehen.

An welchem Mac betreibst Du diese 3 Monitore ?? Aber sicherlich nicht am Cube (im Hintergrund zu sehen).
 
Nein, ist ein 2.5er G5 mit 3 Grafikkarten, da noch ein Beamer per DVI am Rechner klemmt.

2nd
 
Hi . Meine Stimme ebenfalls für den Eizo 2410W. Ein Hervorragendes Gerät mit mit 5 Jahren Hersteller Garantie.
Ich habe ihn in weiss im Wohzimmer stehen. Vielleicht kommst du ja auch mit einem aus? Probiers mal...
 
Sieht ja fast aus als sei das Foto im Apple Store gemacht..:rolleyes:
 
Steht auch drunter: Apple Store London2

2nd
 
Ich hab noch nie an einem 30" gearbeitet. Aber ich denke das is nen Bildschirm wo du wirklich schon mi dem kopf dem Maus zeiger folgst ;)
Nimm lieber das dreier konzept was als Bild gezeigt wurde. Ich selber habe den 20" vom Imacund nebendan einen 17" und bin dabei mir noch einen 17" oder nen 15" zu holen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wenn das mit dem Geld kein problem darstellt und du auch genügend Platz auf dem Tisch hast, dann würd ich auch das 30" Cinema Display nehmen!

mfg
Woomer
 
MAR-MAC schrieb:
Kann ich an den imac eigentlch 3 Buldschirme anschließen? bzw. Gibt es da einen Adapter?
Ich denke das wird nicht so einfach. Du brauchst eine zusätzliche Grafikkarte und die kannst du nicht einbauen da der iMac ja nicht erweiterbar ist. Vielleicht gibts ja spezielle "Adapter" die für den Rechner einen großen Monitor emulieren und selbst das Signal dann auf 2 Monitore verteilen, aber keine Ahnung. Ich wär nicht allzu optimistisch. :(

MfG, juniorclub.
 
MAR-MAC schrieb:
Ich hab noch nie an einem 30" gearbeitet. Aber ich denke das is nen Bildschirm wo du wirklich schon mi dem kopf dem Maus zeiger folgst ;) Nimm lieber das dreier konzept was als Bild gezeigt wurde. Ich selber habe den 20" vom Imacund nebendan einen 17" und bin dabei mir noch einen 17" oder nen 15" zu holen....

Stimmt, bei drei Bildschirmen sucht man den Mauszeiger nie und muss auch den Kopf nicht bewegen. Tz...
Ich hatte lange Zeit mehrere Monitore am Start ,ebenfalls drei, aber mir gingen sehr schnell die Rahmen auf den S...äh...enkel. Das 30" ist State of the art - zumindest für mich. Jeder, der FCS und oder Aperture nutzt, wird auch mit einem 30" glücklich. Das muss aber glücklicherweise niemand, wenn er partout nicht will/möchte.
 
Wenn Du ein 30er kaufst, check erst mal, ob die GraKa´s Dual-Link fähig sind.
 
Kuaf dir 3 x 30" zöller ! das rocht wie sau :D
 
der_Kay schrieb:
Wenn Du ein 30er kaufst, check erst mal, ob die GraKa´s Dual-Link fähig sind.

Da er ein komplettes System zusammenstellen soll, wird er das nicht prüfen müssen, wenn es ein G5 werden wird, denn die unterstützen zumindest alle ein 30".
 
Also ich würde sagen, nimm die 30"er.
Ich hab mal einen benutzt ne (leider kurze) Weile, das ist der Hammer.
Man hat wirklich riesig Platz. Wenn man weit genug weg sitzt braucht man nicht dauernd mit dem Kopf wackeln, den Mauszeiger hab ich auch nie verloren…

Nur UT2004 zocken ist zwar geil, aber geht auf die Nackenmuskulatur :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aber nicht 2 mal 30" nehmen da muss man so weit weg sitzen damit man wirklich einen Überblick hat.
 
powerram schrieb:
Ich würde aber nicht 2 mal 30" nehmen da muss man so weit weg sitzen damit man wirklich einen Überblick hat.
Tja, stimmt schon, im Grunde muss das jeder für sich selbst entscheiden. Auf der einen Seite ist alleine die Vorstellung schon geil, zwei solcher Monsterdisplays zu benutzen, auf der anderen Seite kommt sicherlich auch nicht jeder damit gut zurecht. Die Lösung von 2nd Reality ist jedenfalls auch sehr gut und für viele bestimmt ergonomischer. Allerdings würde wohl niemand die beiden 30" Monitore so nutzen wie auf dem Bild, also brettgerade aufgestellt und die Tastatur genau in der Mitte… ich würde den Linken als Hauptbildschirm nutzen und den rechten leicht angewinkelt für alle Paletten und sonstigen Kram, den man nur sekundär braucht.

@Werny
Richtest du den Arbeitsplatz für dich oder jemand anderen ein? Ich würde bei der Preisklasse definitiv vorher Tests machen. Wenn du so viel Geld investieren willst/kannst, sind die Händler bestimmt kulant und lassen dich mal ein bisschen dran rum machen ;)
Außerdem würde ich, wie schon angesprochen, auch andere Hersteller außer Apple in Bettracht ziehen. Eizo z.B. hat gerade im professionellen Bereich auch einen exzellenten Ruf (zu Recht meiner Ansicht nach), aber es gibt auch noch einige andere sehr gute Hersteller.
 
Zurück
Oben Unten