Monitor 24" - Erfahrungen, Empfehlungen?

Miss_marple1

Miss_marple1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
321
Reaktionspunkte
8
Hallo Community,
nachdem ich mir wohl einen MacPro zulegen werde, suche ich nun nach einem Monitor, der einigen Ansprüchen genügen sollte: Ausreichend für ambitionierte Bildbearbeitung eines Hobbyfotografen (Photoshop), Bearbeitung von Videos in Final Cut Express, Layoutarbeiten in Quark, zukünftig Webdesign. Bisher habe ich einen iMac 24" benutzt, davor PowerMac G4 MDD Dual mit 23" Cinama Display und das Equipment hat meine Ansprüche jeweils zufriedengestellt.

Ich wäre kein MacUser, würde ich bei solchen Fragen nicht auch nach dem Aussehen gehen. Mir ist dabei ein Produkt besonders ins Auge gefallen:

Acer S243HLbmii 60,9cm (24") LED 2ms, 250cd/m², 8.000.000:1, HDMI,Speaker

* 61 cm (24 Zoll)/60,96cm LED-Widescreen
* Full HD fähig 1920 x 1080
* 2 x HDMI-, VGA-Eingang
* integrierte Lautsprecher

Nach den verschiedenen Tests ist positiv: LED und damit verbunden niedriger Stromverbrauch. Was mir zu denken gibt, ist der VGA-Eingang (kein DVI) - wie steht es mit der Qualität?.
Unklar ist mir auch die Rolle bzw. die Messung der Reaktionszeit (2ms gegenüber 8ms und mehr).

Gibt es jemand, der Erfahrungen mit dem Gerät hat oder zu diesen Eckdaten mir nützliche Tips geben kann? Also speziell Reaktionszeit und VGA mit Rücksicht auf ambitionierten Amateur, keine Profianforderungen.
Danke im voraus!

P.S. Die Köhlen spielen natürlich auch eine Rolle; ich werfe nicht unbedingt Apple 800 Teuronen hinterher für ein Display, das in einem Test recht karg abschneidet.
 
Also wenn du vorher nen iMac hattest welcher afaik IPS panel hat und soviel mit design machts würde ich die finger von TN paneln lassen ;)

Das macht einfach keinen Spaß vorallem wenn dann am ende alles anders aussieht als du es dir vorgestellt hast weil der Monitor die Farben nicht korrekt darstellt oder dir nach 2~3std die Augen weh tun.

Prinzipiell würde ich jetzt einfach den Dell U2410 empfehlen, über design lässt sich da ja bekanntlich streiten aber technisch dem Acer bei weitem überlegen und er hat ein vernünftiges panel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miss_marple1
Bei dem Acer ist mir der geringe Stromverbrauch, die LED-Technik und wie gesagt das Design angenehm aufgefallen. Aber der Dell braucht sich da gar nicht zu verstecken aussehensmäßig. Und meine Augen sind mir kostbar. Dein Tip rangiert auf jeden Fall schon vor dem Acer, eben grade wegen der Augen und der doch langen Zeit, die ich vor dem Gerät verbringen werde.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten