MoneyMoney vs. Outbank

hi..
das Tan-Verfahren ist der Schwachpunkt, ich nehme nur das HBCI-Verfahren mit Kartenleser u HBCI-Karte her, ist um einiges sicherer als Tan u Co, schon ca 15 Jahre..

Franz..
 
HBCI-Karte ?

Ist das die reguläre EC- oder Kreditkarte oder braucht man da separat eine Karte für das Onlinebanking ?
 
Mir geht es vielmehr darum, alle meine Programme und Formate für Win und OS X zu haben, man weiß ja nie ;)

Da bin ich vollkommen deiner Meinung, allerdings ist StarMoney Mac dafür nicht das richtige Programm. Die Dateidaten sind nicht mit Windows kompatibel und du musst, so wie MacEnroe es beschrieben hat über die Exportfunktion gehen. Diese gibt es aber nur im .txt und .csv Format und damit ist ein späterer Import nicht einfach. Einfacher wäre das MT940 Format, mit dem viele Bankingprogramme was anfangen können.

Eine Nachfrage beim Starmoney Support ergab, das es kein Update von der Mac Version zur Windowsversion gibt, auch kein Crossover Update.
--------------------------
Zitat:
Es ist nur die Datenuebernahme von unseren Windows Versionen in StarMoney Mac moeglich, nicht in umgekehrter Reihenfolge.
Eine erstellte Schluesseldatei sollten Sie in StarMoney Windows weiterbenutzen koennen.
Ein Crossover Update existiert leider nicht. Wenn Sie StarMoney Mac im Abo haben sollten, koennen Sie selbstverstaendlich das Abo kuendigen. Eine Abokuendigung ist jederzeit monatlich möglich.
---------------------------
 
HBCI-Karte ?

Ist das die reguläre EC- oder Kreditkarte oder braucht man da separat eine Karte für das Onlinebanking ?

Hier am Bespiel der Commerzbank, eine separate Karte mit einem Kartenlesegerät, das am Computer angeschlossen wird.
M.E. die sicherste Form des Bankings am PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY
Hallo,

gibt es eigentlich noch weitere Alternativen ?

Aktuell nutze ich unter Windows noch Lexware Finanzmanager den es aber nicht für Mac gibt und geben wird.
Anfreunden könnte ich mich noch mit StarMoney Mac, da ich Starmoney früher schon benutzt habe, die Mac-Version aber der Windows-Version deutlich hinterher hing. Ich weiss nicht ob das mittlerweile immer noch so ist - kämme auf einen Test an.

Was mir wichtig ist, ich brauche einen Datenimport von Lexware Finanamanager für alle Kontodaten, Mehrkonto-Fähigkeit, Kreditkartenverwaltung und HBCI-Banking mit Chipkarte ( Kartenleser ist ein ReinerSCT ).

Outbank kommt nicht in Frage, ich habe eine Abneigung gegen dieses Programm
 
Wie oben bereits geschrieben, leistet die Mac Version von Starmoney weniger als die Win Version, kostet aber auch weniger.

Urgesteine für alle Fälle (ob wirklich die benötigten Kreditkarten unterstützt werden musst du nachschauen) sind MacGiro und BankX.
 
hi..
hast du "Banking 4X" schon getestet, dieses kann auch das HBCI-Verfahren, gibts zum testen als free Version, mit nur einem Konto.

Franz..
 
Zurück
Oben Unten