MoneyMoney vs. Outbank

Hallo ! Also ich kann von einer komplett anderen Erfahrung mit MoneyMoney berichten als z.B. User "Trabant P601".
Aber man muss sagen das meine Erfahrung seit 2014 gesammelt wurden. Vielleicht war es ja 2012 noch ganz anders ;-)
Der Support ist spitze, da er stets freundlich ist, selbst um 22Uhr wird geantwortet (was nun wirklich nicht sein müsste !) und er ist immer hilfsbereit bisher gewesen.
Das Programm selbst finde ich spitze ! MoneyMoney unterstützt alles was wir an Banken haben, selbst VISA Karten.
Zudem ist auf der Website sehr viel Information enthalten. Also da hat sich jemand richtig,richtig viel Arbeit gemacht !
Also ich finde das MoneyMoney absolut sein Geld wert ist. Schade es das Programm nicht auch für andere Betriebssysteme gibt.
Und zum Preis muss man sagen: 24,99 sind absolut fair. Jeder der selbst programmiert sieht sehr schnell wieviel Arbeit eine solche Software macht. Also wer es noch günstiger haben möchte, ist in meinen Augen ein Verfechter des "Geiz-ist-geil".
Dem kann ich mich nach circa drei Jahren Nutzung nur anschließen. Ein ausgereiftes, gut funktionierendes und intuitiv zu bedienendes Programm. Und ja, der Service ist bestens.
 
Ich habe heute den Betalink zur neuen Outbank Version bekommen. Ich finde es ja schon unverschämt, dass 10.10.5 nicht mehr unterstützt wird. Wegen dem Programm gehe ich sicher nicht auf 10.11, schade eigentlich.
 
MoneyMoney bekam kürzlich ein Update.

Und nach wie vor wird 10.6 (SnowLeo) unterstützt. :thumbsup:
 
Was mich am meisten bei MoneyMoney stört ist, dass bei Splitbuchungen der Gesamtbetrag nicht erhalten bleibt, und somit der Bezug zu Kontoauszügen völlig flöten geht......
 
Was mich am meisten bei MoneyMoney stört ist, dass bei Splitbuchungen der Gesamtbetrag nicht erhalten bleibt, und somit der Bezug zu Kontoauszügen völlig flöten geht......

Hast du die mal angeschrieben? Da kommen ja öfter Updates...
 
Wäre dieses Thread eigentlich nicht prädestiniert für eine Abstimmung? :rolleyes:
 
hi..
lass es, das bring nichts, mach dich nicht immer so wichtig MineCooky !!!!!

Franz..
 
Die neue Outbank-Version, die die Beschreibung „Die sicherste Banking-App der Welt“ trägt, ist erschienen.

Auch wenn sich Outbank „Banking App“ schimpft, kann man damit nicht „banken“ – die App ist eine reine Kontostandsanzeige mit ein paar Extras.

Frei nach „Wir bieten Ihnen hier ein neues, sicheres Auto an – sie können zwar aufs Gaspedal drücken und ein wenig mit den Blinkern herumspielen – fahren allerdings können Sie damit noch nicht. Der Kraftstoff muss noch entwickelt werden.“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich schaue mir gerade MoneyMoney an, für Ostbank gehe ich sicher nicht auf 10.11. PayPal konnte ich anlegen und die Daten aus Outbank importieren, die anderen Konten ziehe ich noch rein. Überweisen etc. kann ich in Outbank noch, aber abrufen kann ich fast nichts mehr.
 
Stöger wird wohl langsam zur Lachnummer, von mir sehen die Pappnasen eh kein Geld mehr....:klopfer:
Eine App zur Kontostandsabfrage und das heißt dann "Die Zukunft des digitalen Bankings" und "Coming Soon"....:Oldno:
Ja, ihr mich aber auch...

Moneymoney ist für private Zwecke klasse, vor allem die Copy Funktion schont Zeit und Nerven.....
 
Stöger wird wohl langsam zur Lachnummer, von mir sehen die Pappnasen eh kein Geld mehr....:klopfer:
Eine App zur Kontostandsabfrage und das heißt dann "Die Zukunft des digitalen Bankings" und "Coming Soon"....:Oldno:
Ja, ihr mich aber auch...

Moneymoney ist für private Zwecke klasse, vor allem die Copy Funktion schont Zeit und Nerven.....

Wobei ich mir gerade noch Starmoney anschaue, sieht auch sehr gut aus und ist für OS X und Win erhältlich. Somit hätte ich glaub kein Programm mehr, dass OS X - only ist.
 
Ich bin auch vor ca. 2 Jahren zu Starmoney gewechselt (von Bank X). Money Money habe ich ausführlich getestet, damals konnte es aber keine monatlichen Kontoauszüge als Datei abholen. Das soll aber mittlerweile gehen.
@Veritas, die Starmoney Versionen Windows und Mac unterscheiden sich stark im Leistungsumfang. Die Windows Version ist wesentlich umfangreicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Okay, sie nennen es SmartPaste...:D

Rechnungen ganz einfach bezahlen in nur 2 Schritten
Wie oft haben Sie eine E-Mail oder ein PDF bekommen, aus dem Sie dann umständlich Zeile für Zeile ins Onlinebanking kopiert haben?
Mit MoneyMoney ist es viel einfacher …


  1. Kopieren Sie den kompletten Block mit der Bankverbindung.
  2. Wählen Sie im Überweisungsfenster »Einfügen aus Zwischenablage«.
Sm@rtPaste
MoneyMoney findet intelligent alle verwertbaren Informationen im kopierten Text und füllt die Überweisung aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, MacEnroe und robertm
Okay, sie nennen es SmartPaste...:D

Rechnungen ganz einfach bezahlen in nur 2 Schritten
Wie oft haben Sie eine E-Mail oder ein PDF bekommen, aus dem Sie dann umständlich Zeile für Zeile ins Onlinebanking kopiert haben?
Mit MoneyMoney ist es viel einfacher …


  1. Kopieren Sie den kompletten Block mit der Bankverbindung.
  2. Wählen Sie im Überweisungsfenster »Einfügen aus Zwischenablage«.
Sm@rtPaste
MoneyMoney findet intelligent alle verwertbaren Informationen im kopierten Text und füllt die Überweisung aus.

Ahhh, Danke sehr. Kannte ich echt noch nicht
 
@bluju Die Funktionen sind es nicht einmal, mir reicht Konto abfragen, überweisen und Dauerauftrag. Kategorisieren ist der Übersicht halber auch erwünscht. Mir geht es vielmehr darum, alle meine Programme und Formate für Win und OS X zu haben, man weiß ja nie ;)
 
@bluju Die Funktionen sind es nicht einmal, mir reicht Konto abfragen, überweisen und Dauerauftrag. Kategorisieren ist der Übersicht halber auch erwünscht. Mir geht es vielmehr darum, alle meine Programme und Formate für Win und OS X zu haben, man weiß ja nie ;)

Prinzipiell sehe ich das auch so. (Thunderbird ...)

Aber beim Banking kann man jederzeit auch ein anderes Programm umsteigen, musste ich innerhalb von
Apple schon öfter, das geht ja problemlos.

Bank Up --> Bank X --> Outbank --> Jameica und jetzt MoneyMoney.
 
Mal eine Frage so zwischen durch.

Bin vollkommener "noob" was diese Bankingprogramme angeht, nutze immer die Seite des jeweiligen Instituts.

Wie sieht es mit der Sicherheit aus ?

Implementierung und Übertragung ?

TAN-Verfahren ?
 
Zurück
Oben Unten