Momentane Lieferfristen Powermac G5

rookie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.430
Reaktionspunkte
1
Sorry für den Thread, aber das ganze stresst mich schon ein wenig. Ich will endlich meine Maschine.

Am 28. Februar hab ich einen CTO-DUAL 1.8GHz G5 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin war der 3.3.05.
Am Abend des dritten erhielt ich ein Mail: Es tut uns leid blablabla: Termin verschoben auf 8.3.05.
Heute nun erneut die Nachricht: Blablabla, 10.3.05

Ich kann mir vorstellen das geht jetz noch munter so weiter, jedesmal ein neues Datum.

Wer hat auch einen G5 bestellt in letzter Zeit, und was habt ihr für Lieferfristen?
Ich brauche den Mac wirklich dringend, ohne geht nicht.
 
Moin!
Also ich habe mir vor ca 2 wochen einen PowerMac G5 Single bestellt. Liefertermin beim Händler(macatcampus) diese Woche ein paar tage später dann bei mir :D
 
Kann das sein, dass du etwas zu ungeduldig bist. Der 28.2. ist ja nun wirklich noch nicht so lange her... :rolleyes:
 
admartinator schrieb:
Kann das sein, dass du etwas zu ungeduldig bist. Der 28.2. ist ja nun wirklich noch nicht so lange her... :rolleyes:

Jup, also 2 Wochen musst Du beim Kauf im Apple Online Store immer einplanen. Aber das ist auch bei Dell, etc. nicht anders. Also: Ruhig Blut, der G5 kommt schon!
 
bei dell ist's eben ein wenig anders.
kollege hat dort bestellt, und das ging ruckzuck rambazamba. einzig ups trollte ein wenig herum.

und wenn es immer so lange dauert, warum schreiben sie dann im applestore "versandvertig in 3 tagen"?! finde ich eine täuschung des kunden.
 
...und sowas von einem Schweizer. Ihr seid doch selber....

Ok, ok. Ich sag nix. :D
 
He Hallo ...
ich auch aus der Schweiz, habe am 7.02.05 einen G5 2,5GHz Dual bestellt und ihn nach 2 Wochen erhalten und dies trotzdem ich dachte 2,5GHz sind lange lieferfristen!!
Geh mal schauen www.heinigerag.ch Nd.Bipp sollte 1,8Ghz am lager haben.

Gruss Sandro (Trinity)
 
wenn wir dabei sind ;)

ich hab mir am 29.1 !!! einen G5 1,8 Sinlge mit Geforce 6800 GT DLL gekauft... naja liefertermin 11.03.05.... das sind würde jetzt am 01.03.05 ausgelifert von Irland aus und ist immer noch nicht da!
 
janosch schrieb:
Moin!
Also ich habe mir vor ca 2 wochen einen PowerMac G5 Single bestellt. Liefertermin beim Händler(macatcampus) diese Woche ein paar tage später dann bei mir :D

Mein Mac ist heute angekommen :D :D
 
Hallo,

PM im Apple Store am 05.03. bestellt, gezahlt per Überweisung, Shipped am 09.03. So fix hatte ich das nach der ewigen Warterei für den Mini gar nicht erwartet. :cool: Bleibt sogar noch die Hoffnung auf ein Wochenende mit dem neuen Mac! :)

Gruß
Frank
 
:D:D

am 04.03. bestellt... durch tnt hab ich erfahren das mein g5 am 14.03 bei mir @ home ist ^^
 
@ataq:

Wie kann man jetzt bei kurz vor der Tür stehenden, neuen Powermacs noch einen alten kaufen? :D:D:D Nur'n Spass...

Ich bin sicher dein 23er CD ist schon ganz heiss auf die neue Kiste. :) Ist das nicht schon eingestaubt? :D

Dirk
 
hihi! nee :D

wann immer die neuen powermacs auch kommen! mir reichts langsam! das müsste doch erstmal reichen :D. wenn ich dann erstmal 16 bin und arbeiten darf.. ui ui! wer weis was ich mir dann kaufe ^^
 
Hallo,

mein G5 ist heute geliefert worden! :D

Soweit, so gut schon mal! Aber der Ablauf war schon kurios. Gestern abend noch mal in das TNT-Tracking geschaut, Mac ist mittlerweile auf dem Kontinent eingetroffen. Der freundliche Kundendienst von TNT hatte mir die Lieferung erst für morgen, den 15.03. angekündigt, also trabe ich heute morgen wie gewohnt zur Arbeit.
Um kurz nach 9 klingelt das Handy: TNT teilt mir mit, dass mich der Fahrer bei der Auslieferung des Mac nicht angetroffen hat (stöhn!) und möchte einen Termin für den Nachmittag machen (super!). Gesagt, getan, 14:30 Uhr wird abgemacht, die Vorfreude steigt!

12:00 klingelt mein Telefon am Arbeitsplatz, der Empfang ist dran: Ein Herr von TNT möchte mich sprechen! :eek: Blick aus dem Fenster, tatsächlich, ein TNT-Wagen steht vor dem Haus! Der Fahrer bietet mir an, mich mitsamt dem PowerMac nach Hause zu fahren. :D Noch ziemlich verwirrt schnappe ich mir Jacke und Hausschlüssel, sage kurz den Kollegen wo ich hingehe und schon sitze ich im TNT-Lieferwagen und los geht's!
Der Fahrer erklärt mir fett grinsend, wie es dazu kam: Er hat vor etwa zwei Wochen bereits meine Apple-BT-Tastatur geliefert (an den Arbeitsplatz) und konnte sich daran noch erinnern. Da mein Nachmittagstermin nun überhaupt nicht in seine weitere Routenplanung paßte, hat er mich kurzentschlossen von der Arbeit abgeholt! 5 Minuten Fahrt, Rechner trug er mir noch bis zur Wohnungstür und dann waren wir beide absolut zufrieden mit dem Stand der Dinge. :D

Dumm nur, dass der Mac jetzt zuhause rumsteht und ich wieder zurück an meinen Arbeitsplatz mußte ... ;)

Gruß
Frank
 
und wie bist du wieder in die arbeit gekommen? zu fuß? oder hat er dich wieder hingefahren?
 
oSIRus schrieb:
und wie bist du wieder in die arbeit gekommen? zu fuß? oder hat er dich wieder hingefahren?

Angeboten hat er's, aber es sind eh nur 10 Minuten zu Fuß. Mann, noch 1,5 Stunden Arbeit, das zieht sich hin ... :(

Gruß
Frank
 
rookie schrieb:
Sorry für den Thread, aber das ganze stresst mich schon ein wenig. Ich will endlich meine Maschine.

Am 28. Februar hab ich einen CTO-DUAL 1.8GHz G5 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin war der 3.3.05.
Am Abend des dritten erhielt ich ein Mail: Es tut uns leid blablabla: Termin verschoben auf 8.3.05.
Heute nun erneut die Nachricht: Blablabla, 10.3.05

Ich kann mir vorstellen das geht jetz noch munter so weiter, jedesmal ein neues Datum.

Wer hat auch einen G5 bestellt in letzter Zeit, und was habt ihr für Lieferfristen?
Ich brauche den Mac wirklich dringend, ohne geht nicht.


Ich habe am 7. März einen CTO-Single 1,8GHz G5 bestellt und am selben Vormittag das Geld überwiesen, Order Status under review, est. ship 17.03.

Am Freitag den 11. März kam die Auftragsbestätigung und der Order Status wechselte auf Open und est. ship 16.3.

Heute um 15:30Uhr wechselte der Status auf shipped 14.3., Versand TNT Express Ireland.

Das es bei dir länger dauert, wird wohl daran liegen das nicht alles was du bestellt hast am Lager ist, Apple schreibt ja das erst verschickt wird wenn alle Teile da sind.

Ich drück dir die Daumen das du nicht mehr so lange warten musst.
 
Habe vor zwei Tagen einen PowerMac G5 Single BTO bla bla im Mac Store bestellt.

Ist ja blöd das die Lieferzeiten oft zwei Wochen betragen. Ich habe einfach blind dem Hinweis im Apple Store (3-7 Tage) Vertraut, weil ich nicht wieder irgendeinen Fred aufmachen wollte. Das dumme ist nämlich nicht, das ich nicht warten kann, sondern das ich die Mac-Ankunft genau getimed hatte :D Und zwar so, das er nicht einen Tag oder überhaupt VOR der Matheklausur am Freitag ankommt. Das wäre schliesslich fatal. Am Freitag beginnen jedoch auch meine Ferien und für den Samstag wäre es gut wenn er da wäre. Und ich wollte die Ferien nutzen um a) mich in osx und meine progs einzuarbeiten und b) um schonmal kreativ zu werden. Für Film- und Bildbearbeitung bleibt während der Schule einfach weniger Zeit. Nein, das hängt nicht damit zusammen das die Schule selbst so Zeitraubend ist (ausser während Klausurwochen) sondern auch damit, das man die Wochenenden immer zuplant. In den Ferien stagniert das immer alles und man hängt so im Raum bzw. des Nachts in seinem Zimmer und hat ZEIT.
So jetzt wissen alle Bescheid wieso es doof ist das es so lange dauert mit dem PowerMac Lieferzeiten.

genug bla bla

danke
 
Severin schrieb:
[…]

Ist ja blöd das die Lieferzeiten oft zwei Wochen betragen. Ich habe einfach blind dem Hinweis im Apple Store (3-7 Tage) Vertraut, weil ich nicht wieder irgendeinen Fred aufmachen wollte. Das dumme ist nämlich nicht, das ich nicht warten kann, sondern das ich die Mac-Ankunft genau getimed hatte :D[…]
Tja, dann hättest du dir vielleicht ein Standard-Modell nehmen sollen, wenn es dein Geldbeutel bzw. deine Ausstattungswünsche mitmachen. Die beiden PM G5, die ich vor 2 Wochen von cyberport geliefert bekommen habe, waren nur 2 bzw. 3 Werktage unterwegs, dafür nehme ich dann auch das dämliche Modem, das man eigentlich nur für den höheren Wiederverkaufswert braucht :D
 
Mit dem Standardmodell hätte ich wenig Freude befürchte ich.
Aber danke für den Tipp :D
 
Zurück
Oben Unten