Moirée in Illustrator

Lil

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Grafik in Haarlinienstärke erstellt und nun bildet sich ein ungewünschtes Moirée.

Durch welche Einstellungen kann ich dieses denn loswerden? Es darf im Druck nicht sichtbar sein.

Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank.

Lil
 
Lil schrieb:
ich habe eine Grafik in Haarlinienstärke erstellt und nun bildet sich ein ungewünschtes Moirée.

Wo? Am Monitor oder aufm Ausdruck?

Wie dick hast du denn die Haarlinie gemacht?

Deine Frage kann man wahrscheinlich garnicht
direkt beantworten, weil ja niemand außer dir
weiß, wie komplex deine Grafik ist. Somit kann
man als Tipp nur sagen, dass du den Winkel der
Linien ändern solltest.



Gruß
Ogilvy
 
Die Linien haben eine Stärke von 0,25 pt. Das Moirée erscheint sowohl am Screen als auch im Ausdruck.

Habe mit zwei geschwungenen Linien eine Angleichung gemacht. Ich kann die Stufen reduzieren, aber dann ist der eigentliche Charakter weg...

Schwierige Kiste.

Dank dir.

Lil


Wo? Am Monitor oder aufm Ausdruck?

Wie dick hast du denn die Haarlinie gemacht?

Deine Frage kann man wahrscheinlich garnicht
direkt beantworten, weil ja niemand außer dir
weiß, wie komplex deine Grafik ist. Somit kann
man als Tipp nur sagen, dass du den Winkel der
Linien ändern solltest.



Gruß
Ogilvy[/QUOTE]
 
Zurück
Oben Unten