möglichst schneller webspace?

sandiipa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
701
Reaktionspunkte
22
Hallo Leute,
gibt es Anbieter bei denen man schneller unterwegs ist als bei anderen? Gibt es da überhaupt Unterschiede? Ich brauche für mehrere neue Internetseiten webspace und frage mich ob man da was richtig und falsch machen kann. Oder ist es egal von welchem Anbieter man den Platz kauft?

der San.
 
Ich glaube, dass die eigene Leitung eine wesentlich wichtigere Rolle spielt als die Server des Anbieters - die wenigstens renommierten Anbieter dürften wohl miese Server haben. Verfügbarkeit ist da z.B. schon viel entscheidender. Laut Google Recherchen von vor einiger Zeit gibt es da diverse Billiganbieter, die eine absolut miese Zuverlässigkeit haben... Außerdem ist Support wichtig. Aber das musst du ja letztenendes auch selbst wissen.

Ich für meinen Teil bin bei Speicherhosting.com, bin mit Leistung, Verfügbarkeit, Support und Geschwindigkeit vollkommen zufrieden. Die paar Male, in denen der Server mal nicht verfügbar ist (was bei jedem Anbieter mal vorkommen dürfte), wurde tage vorher eine Email zur Info geschickt
 
Bezüglich Geschwindigkeit würde ich mir da auch erstmal keine Gedanken machen.
Wenn du nur ne Website hast, spielt die Geschwindigkeit nicht so eine Rolle, denn auch wenn's Unterschiede gibt, fällt dem Besucher kaum auf, ob die Seite jetzt in 1.5 oder 2 Sekunden geladen ist.
Falls du jedoch grosse Downloads anbieten möchtest, spielt das eine Rolle, aber da sind eigentlich alle Webspaces gleich langsam.
Die meisten Besucher können jedoch nicht mal das ausreizen.

Achte primär auf Erreichbarkeit und Support.
Ich bin nun schon langjähriger Kunde bei Cyon. Da stimmt für mich alles. Es kostet zwar was, aber für den Preis bekommt man echt viel.
Meine Seite war bisher immer erreichbar. Falls mal was an den Servern geschraubt wird, wird das von Cyon frühzeitig per Email bekannt gegeben und die Zeiten werden immer auf die Nacht verlegt, wo vermutlich sowieso niemand deine Seite besuchen will.
Auch der Support ist super bei Cyon. Seit neustem ist sogar der Telefon-Support kostenlos, sofern du aus der Schweiz anrufst, sonst zahlst du einfach das was bis zur Grenze anfällt.
Ein weiteres Plus für Cyon, aus meiner Sicht, ist, dass Cyon 100% des Stroms aus erneuerbaren Quellen bezieht.

Ich bin übrigens nicht von Cyon bezahlt. Kundenzufriedenheit wird da wirklich gross geschrieben.

Wenn du lieber in Deutschland hosten willst, schau mal bei den Ubernauten vorbei. Da zahlst du einfach so viel wie du willst.

Manis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kümmelkorn
Re:

Hallo,

wesentliche Rollte spielen die Server, sowie die Auslastung von den Servern. Alle Root-Server haben ja eine 100Mbit Anbindung und sind somit sehr gut angebunden.
Ich kann dir http://www.menkisys.de empfehlen da ich dort seit Jahren bin und alles super richtig funktioniert. :)

lg
meli21
 
Zurück
Oben Unten