Möglichst schnell: teuerer RAM bei iBook G3?

heldausberlin

heldausberlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
13.873
Reaktionspunkte
340
Hab nichts gefunden.
Bin grad am Ersteigern eines iBooks G3 für nen Freund.

128 MB RAM sind da ja festgelötet und wir würden dann nen 512er Riegel einbauen.

Hab grad mal so die RAM-Shop durchgeklickt und da sind die RAM-Riegel für iBooks G3 größtenteils doppelt so teuer, als für die G4s.

Sind das andere?
Weiß da jemand bescheid, oder kann ich da auch die "normalen" Riegel reinstecken?

Thnx.
 
ja in den alten ist sog. sd-ram drin, in den neuen ddr-ram. sd-rams werden wahrscheinlich nicht mehr in so große mengen produziert was den preis nach oben treibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal. Es kommen neuere Systeme und die ganzen Leute wollen die alten Rechner dafür fit machen. Die wenigen alten Speicherriegel wiegen sie dafür jetzt in Gold auf!
 
und nen neuen Riegel rein machen is nich?
 
das dürfte allein schon an der anzahl der pins scheitern! ddr-ram 200pins, sd-ram 144pins
 
okay, danke für die Antwort.

Weiß dann zufällig jemand, wo ich günstig nen 512 MB RAM Riegel für ein iBook G3 herbekomme?
 
schau z.b. mal bei dsp-memory oder speichermarkt.de vorbei.
 
manchmal kann man bei macup.com unter kleinanzeigen ein gutes schnäppchen machen...einfach mal die anzeigen durchsuchen.

mfg,
johannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten