Möglichkeit sich die aktuelle CPU-Geschwindigkeit anzeigen zu lassen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Squib, 12.09.2005.

  1. Squib

    Squib Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    09.03.2005
    Gibt es eine Möglichkeit beim PB sich irgendwie die aktuelle CPU-Geschwindigkeit anzeigen zu lassen?

    Gruß,
    Squib
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
  3. Squib

    Squib Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    09.03.2005
    Das Tool hab ich auch... Aber damit kann ich mir nur die Auslastung anzeigen lassen, nicht aber die aktuelle CPU-Freq... Oder bin ich einfach nur zu blind?

    EDIT: Kommando zurück... Ich habs gefunden ;) Thx für den Tip!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2005
  4. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Öööhm, die aktuelle CPU Frequenz zeigt Menu Meters auch nicht an.

    Du meinst die reale Frequenz falls das CPU Slewing aufgrund der Einstellung "CPU Last: Automatisch" greift, oder?

    Ein Programm mit dem das möglich ist würde mich auch interessieren.

    Gruß
    Artaxx
     
  5. Squib

    Squib Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    09.03.2005
    Genau das meine ich eigentlich. Möchte sehen mit welcher Frequenz die CPU aktuell arbeitet. Ich dachte eigentlich das Menu Meters das anzeigt. Zumindest steht wenn ich auf die CPU-Auslastung klicke "1 PowerPC 7450 @ 1,5 GHz"
    Das ist dann wohl das Maximum was der Proz hergeben kann...
    Hab das ganze nämlich bei nem Kollegen unter Linux gesehen und fands interessant. Irgendwie muss man den Wert ja auch unter OS X auslesen können... Hmmm...
     
  6. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    21.03.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen