Möglichkeit sich die aktuelle CPU-Geschwindigkeit anzeigen zu lassen?

Squib

Squib

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
588
Reaktionspunkte
9
Gibt es eine Möglichkeit beim PB sich irgendwie die aktuelle CPU-Geschwindigkeit anzeigen zu lassen?

Gruß,
Squib
 
Das Tool hab ich auch... Aber damit kann ich mir nur die Auslastung anzeigen lassen, nicht aber die aktuelle CPU-Freq... Oder bin ich einfach nur zu blind?

EDIT: Kommando zurück... Ich habs gefunden ;) Thx für den Tip!
 
Zuletzt bearbeitet:
Öööhm, die aktuelle CPU Frequenz zeigt Menu Meters auch nicht an.

Du meinst die reale Frequenz falls das CPU Slewing aufgrund der Einstellung "CPU Last: Automatisch" greift, oder?

Ein Programm mit dem das möglich ist würde mich auch interessieren.

Gruß
Artaxx
 
Genau das meine ich eigentlich. Möchte sehen mit welcher Frequenz die CPU aktuell arbeitet. Ich dachte eigentlich das Menu Meters das anzeigt. Zumindest steht wenn ich auf die CPU-Auslastung klicke "1 PowerPC 7450 @ 1,5 GHz"
Das ist dann wohl das Maximum was der Proz hergeben kann...
Hab das ganze nämlich bei nem Kollegen unter Linux gesehen und fands interessant. Irgendwie muss man den Wert ja auch unter OS X auslesen können... Hmmm...
 
Zurück
Oben Unten