Möglichkeit, Filme von der DV-Kamera zu importieren über Freeware?

B

Blue Hawai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein IMac (10.5) erkennt über FireWire nicht die angeschlossene und laufende DV-Kamera. (Habe auch Neustart bei laufender Kamera versucht). Über Apfel / Informationen anzeigen sieht man, dass der Computer nicht erkennt, dass da etwas an FireWire angeschlossen ist. (Verdacht liegt nahe, dass der Computer ein fehlerhaftes FireWire hat)

Habe das Ganze dann bei meinem MacBook (10.6) ausprobiert. Erkennen der Kamera kein Problem. Einziger Haken, Snow Leopard hat kein IMovie. Da ich jetzt keine grosse Lust habe, ILife für viel Geld zu kaufen, meine Frage:
Gibt es eine Freeware-Möglichkeit, um den Film zu importieren, damit ich dann diesen per USB-Stick auf mein IMac schieben und dort mit IMovie bearbeiten kann?
Herzlichen Dank!
 
ich verstehe immer Kamera und Firewire ...?

Hat die Kamera denn keinen Speicherchip .. SD-Karte ?
 
Hat die Kamera denn keinen Speicherchip .. SD-Karte ?

Möglicherweise noch auf Bändern. Digital8 oder sowas braucht eine Verbindung der Kamera mit dem Rechner damit der Rechner dann das Video aufnehmen kann.
 
Leider keine Speicherkarte sondern Mini DV. Die guten alten schönen Cassetten ....!
 
Habe das Ganze dann bei meinem MacBook (10.6) ausprobiert. Erkennen der Kamera kein Problem. Einziger Haken, Snow Leopard hat kein IMovie. Da ich jetzt keine grosse Lust habe, ILife für viel Geld zu kaufen, .....

Unsinn .... iLife-Programm (iPhoto, iMovie, iWeb, iDVD oder GarageBand) wurden mit SL ausgeliefert ... 2DVD´s 1*Install (SL) und 1* Programme


.. schau auch mal da rein ....
 
Aaaargh!
Shit.
Ich habe den Computer gebraucht gekauft und mir wurde nur eine DVD dazu gegeben. Die mit Snow Leopard drauf. Nicht ILife.
 
... gelöscht
 
Danke, 14 Euros klingt schon deutlich besser!
Ich habe vidi versucht:
https://www.macupdate.com/app/mac/10808/vidi
Allerdings wird der Installationsvorgang abgebrochen, weil er die Kamera nicht erkennt. (Auch wenn der Mac sie erkennt).
Also auch nichts für mich.
Wahrscheinlich zahle die 14 Euros, um das Programm einmal 10 Minuten zu benutzen.
 
Du wirst es ja auch zur Filmbearbeitung nutzen?
 
Zurück
Oben Unten