Möglichkeit einen bestimmten gelöschten Ordner wieder herszustellen

M

msztec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen, durch eine Unachtsamkeit wurde systembedingt ein Ordner gelöscht.
Mein Problem ist, ich weiß nicht wie dieser Ordner heißt, weiß aber wo er gespeichert war.
Gibt es eine Möglichekit mit einem Recovery-Tool den besagten Ordner zu recovern ?

VG
 
time machine öffnen, zum pfad navigieren und den ordner wiederherstellen lassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain
Zuletzt bearbeitet:
Data Rescue (Resche????) hilft. Das Werkzeug ist sehr gut aber nicht kostenlos, außerdem besteht das Problem der derzeitigen Verfügbarkeit, einfach mal ein wenig die verschiedenen Anbieter durchforsten.

WICHTIG!!! keine weiteren Schreibzugriffe auf das Medium, wenn noch etwas zum retten übrig bleiben soll!
 
Hallo blue apple,

leider habe ich kein TimeMachine :-(

Kann Data Rescue III das, einen Ordner im bestimmten Pfad wieder herstellen ?
 
Lad die Demoversion und probier es aus .... es zeigt dir alles was es wiederherstellen könnte - zum Wiederherstellen selbst brauchst du dann aber eine Lizenz.
 
Stimmt roedert, download ist natürlich möglich - ABER zum einen habe ich eine Abneigung ;), das spielt hier aber keine Rolle, viel entscheidender ist, dass der TE die downloadversion ja speichern und installieren muss - seiner Fragestellung nach ist ihm dies wohl so nicht bewusst…

@msztec: Data Rescue kann nicht nur den Ordner wieder herstellen, sondern auch einige andere "Kunststücke" (es ist schon erstaunlich was so alles auf einer gelöschten Platte bleibt :) ).
WICHTIG: Wenn Du das Programm herunterlädst, NICHT auf der betroffenen Platte speichern, unter Umständen wird es sonst genau im betroffenen Speicherbereich landen…… also auf einen anderen Speichermedium speichern (USB-Stick, HD, anderer Rechner…)

@lefpik:
Grundsätzlich ist Datensicherung wichtig - ich halte aber nach einschlägigen Erfahrungen nicht allzu viel von time machine (kein startfähiges Volume, Daten korrumpiert, separat verschlüsselte Daten waren nicht rekonstruierbar…)
 
Das Proble ist nur, dass ich nicht weiß wie der Ornder heißt - ich weiß nur wo er war

und ich habe ein MacBook - dh ist müsste es auch vom Startvolumen starten und nutzen können - würde die
Wiederherstellung natürlich über eine externe Festplatte machen
 
Data Rescue sucht die Festplatte systematisch nach zu rekonstruierenden Dateien ab - unabhängig vom Namen. Es ist auch in der LAge eine Festplatte zu rekonstruieren, wenn der gesamte DAteibaum zerschossen wurde, vorausgesetzt es wurde nicht weiter darauf geschrieben, sonst werden bestimmte Bereiche unwiederbringlich überschrieben.
 
Es ist abzuwägen ob der gelöschte Ordner den technischen und finanziellen Aufwand Wert ist ... die erfolgversprechendste Vorgehensweise ist:

- System (interne Platte) nicht mehr anfassen
- OS X auf eine externe Platte neu installieren oder einen Clone der internen Platte erstellen
- von der externen Platte booten
- Datenrettungsstoftware kaufen und installieren
- interne Platte analysieren

Auf jeden Fall sollte die Notwendigkeit eines Backups - egal ob TimeMachine oder andere Lösung - als Lerneffekt aus diesem Verlust hervorgehen!



...und was heisst eigentlich
....wurde systembedingt ein Ordner gelöscht.
 
Grundsätzlich ist Datensicherung wichtig - ich halte aber nach einschlägigen Erfahrungen nicht allzu viel von time machine (kein startfähiges Volume, Daten korrumpiert, separat verschlüsselte Daten waren nicht rekonstruierbar…)

time machine ist bootfähig!
klar, empfehlenswert wäre neben ein time machine backup zusätzlich ein klon mit CC. dann ist man wirklich auf nummer sicher.
aber scheinbar sind dem TE seine daten ja egal... :noplan:
 
@lefpik:
Grundsätzlich ist Datensicherung wichtig - ich halte aber nach einschlägigen Erfahrungen nicht allzu viel von time machine (kein startfähiges Volume, Daten korrumpiert, separat verschlüsselte Daten waren nicht rekonstruierbar…)

@Lor-olli
Hätte dem TO aber eher geholfen geholfen als keine Datensicherung.
 
Was muß man sich darunter vorstellen, daß der ominöse Ordner "systembedingt" gelöscht wurde?
 
Zurück
Oben Unten