Möglicherweise MacBook Pro

T

turbosnake

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Moin,
da ich ein neues Notebook haben möchte und mir die Entwicklung von Windwos nicht wirklich gefällt bin ich auf die Idee gekommen das auch ein MacBook sein könnte.
Ich will es zu Hause als "Backup" benutzen falls mein PC mal ausfällt und unterwegs für verschiedene Sachen. (Also Texte schreiben, mal kurz etwas spielen (zum Zeitvertreib und bestimmt noch mehr was ich jetzt vergessen habe)
Persönlich dachte ich an das 13", wobei ich nicht weiß ob das 15" geeigneter wäre.
Als Budget hätte ich max 950€, allerdings bin ich noch Schüler.
 
Wenn du dir als Schüler schon ein MBP als "Backup" leisten kannst, Respekt :)

Für 950€ kriegste schon das neue MBP mit 13" 2,4Ghz.
 
Ich würd dir auf jedem Fall zum 13" raten. Vor allem wenn du es unterwegs nutzen willst, quälst du dich mit einem 15" nur ab.
Außerdem gibt's das 13" bekanntlich günstiger ;)

Für 950€ kriegste schon das neue MBP mit 13" 2,4Ghz.
Bist du dir da sicher?
 
Ist nicht unbedingt mein Geld, außerdem weiß ich nicht ob ich das Geld zusammen bekommen.
Gehe wegenGeburtstag aber davon aus, so würde ich das nicht können.

Außerdem brauche ich ein Notebook und da ist imho sinnvoller mehr Geld auszugeben, da ich es länger benutzen will und vernünftig arbeiten will.
Das mit Backup ist auch nur ein Beispiel mein PC nervt teilweise wirklich.
 
@79timon

Letzt gab es das MBP irgendwo für 949€.
Nurmal umschauen.
Angebote liegen so bei 1000-1150€
Mit Glück eben auch drunter...
 
@79timon

Letzt gab es das MBP irgendwo für 949€.
Nurmal umschauen.
Angebote liegen so bei 1000-1150€
Mit Glück eben auch drunter...
Ich hab meinen nämlich erst kürzlich mit Müh und Not für 1057 € bekommen.
 
Also ich hab meinen für 1011€ direkt bei Apple gekauft. Edu Rabatt.
 
Das einizge was mir beim 13" etwas "Sorgen" macht ist der Dual-Core.

Das günstigste was ich über gh.de finde kostet 999€.
Das sagt aber nichts über die Preise aus die man, als Schüler bekommen kann.
 
Das einizge was mir beim 13" etwas "Sorgen" macht ist der Dual-Core.

Weshalb? Für die in deinem 1. Post genannten Dinge reicht der sicher. Falls nötig, RAM nachrüsten und SSD einbauen, dann geht der ab wie Schmitz' Katze.

Falls aber Spiele wichtig für dich sind, dann würde ich mir überlegen, mir einen neuen Desktop-Rechner und ein billiges Netbook zu holen.
 
Mein Desktop zu Hause ist schnell genung
Aber das liegt er daran das ich Windows gewohnt bin, das andere Anforderungen als OS X stellt.
Also wohl er unnötig.
 
Aber das liegt er daran das ich Windows gewohnt bin, das andere Anforderungen als OS X stellt.
Also wohl er unnötig.

Keine Ahnung was du damit meinst :D

Das MBP ist ohne Frage genial, insbesondere das Trackpad, aber frag dich selbst ob es sich bei deinen Anforderungen bezahlt macht, einen so teuren Laptop zu kaufen, insbesondere da du Schüler bist.

Hast du schon mal mit OSX gearbeitet? Ich kann dir nur empfehlen es auszuprobieren, bevor du kaufst, falls du dich zum Kauf durchringst.
 
Ich schmeiße mal das Air in den Raum, wäre das was für dich?
ich weiß ja nicht ob 11'' oder 13'', wenn du zu hause ja nen richtigen PC. Wenn dein Pc dann nicht mehr will, kannst du ja das Air an deinen vorhanden Monitor anschließen. Das kannst du natürlich auch mit dem Pro machen...
Ich persöhnlich habe mich halt fürs Pro entschieden, weil ich wollte mehr Leistung und auch noch das Laufwerk, wegen Musik importieren usw...
aber meine Mum hat das Air und das ist schon echt deutlich lecihter als das Pro

Noch was,
hast du vielleicht in deiner Familie/Freunde einen der an einer Uni oder FH studiert, denn da gibt es noch mehr Rabatt, (12%) ich glaube edu sind 6%
 
Nein, mit OS X habe ich noch nicht gearbeitet.
Und das Air wäre nichts für mich, denke ich zumindest.
Leider niemanden, der studiert.

Wäre es Sinnvoll auf die neuen MacBooks zu warten?
 
okay, war ja nur ein kleiner Vorschlag, die sind ja auch nicht wirklich billiger als das Pro.
Wenn du dann iwan mehr Geld hast kannse dem Pro ja auch ne ssd (optibay) oder mehr Ram spendieren
 
Geh einfach nochmal in den Laden und schau dir alle MacBooks genau an.
Ich habe ein MBP 13" und bin bis auf einer paar Leistungsprobleme sehr zufrieden. Die hab aber glaub ich nur ich, leider.

Ob es sinnvoll ist zu warten kann dir keiner sagen.
Der Prozessor wird besser werden, wahrscheinlich bekommt man USB 3.0, etc.

Aber falls es, wie in Gerüchten, eine Angleichung zum MBA geben wird, wäre das ja nichts für dich.

Kauf dirs, wenn du es willst. Vor circa 1 Monat hab ich mir die gleiche Frage gestellt, habs dann bestellt und bin komplett zufrieden!
 
Also wenn überhaupt wird es das 13" Pro, leider gibt es kein 14" MacBook.
Das 15" ist zu groß und das Air hat mir zu wenig.
Ich frage mich nur wo ich es dann kaufen soll?
 
Geh in einen Laden und arbeite mal mit einem OSX Rechner.
Du ballerst hier Kaufargumente in den Raum, die so nicht stimmen und scheinst von Macs nicht wirklich eine Ahnung zu haben.


BTW: Windows 7 und OSX Lion geben sich wegen Ressourcen-Verbrauch so ziemlich die Hand.
Wer hat dir den Floh ins Ohr gesetzt, dass OSX quasi ohne CPU auf dem USB-Controller läuft?
 
Kommt drauf an.
Beim Apple Store gibts sehr gute Education Rabatte, vorallem für Studenten und Lehrer.
Bei Unimall gibts die auch.
Sonst ist preislich Mactrade, Cyberport und Amazon ganz gut.
Einzelne Angebote findet man aber überall mal.

Für alle die auch mit "B-Ware" zufrieden sind, ist der Refurbished Store von Apple ein richtig guter Einkaufsort.
 
Also wenn überhaupt wird es das 13" Pro, leider gibt es kein 14" MacBook.
Das 15" ist zu groß und das Air hat mir zu wenig.
Ich frage mich nur wo ich es dann kaufen soll?
Wenn du einen lokalen Apple Store in deiner Nähe hast, geh dahin.
Kannst dich noch mal beraten lassen und das mit dem Edu-Rabatt klappt ohne Probleme.
Hab ich selbst so gemacht.
 
Ich habe für meinen 1090 bezahlt...aber gut da war er auch ganz neu auf dem Markt.
 
Zurück
Oben Unten