Moeglicherweise doch noch ein Powerbook G5 in diesem Jahr?

Slush schrieb:
Ausserdem verstehe ich überhaupt nicht den Drang nach dem 64-bittigen G5; so lange das OS nicht 64-bit tauglich ist, bringt das so gut wie gar nichts was die Geschwindigkeit angeht.

Das ist richtig. Außerdem wird man in ein PowerBook auch keine 8 GB RAM einbauen, was ja auch nur bei 64 Bit Systemen möglich ist.

Aber Tiger wird mehr 64 Bit Unterstützung bringen, mit Xcode wird es dann wahrscheinlich möglich sein 64 Bit Software zu schreiben. Diese Software würde dann zwar auf dem iMac laufen, aber nicht auf dem aktuellen Powerbook. Deshalb denke ich das der G5 noch in diesem Jahr im Powerbook kommen wird, aber wohl erst im Herbst. Vom Produktzyklus würde das ja auch passen, wenn jetzt nochmal G4 Modelle kommen.

Mit dem G5 wäre auch der Flaschenhals FSB ein geringeres Problem, der wird sicher deutlich höher als beim G4 Modell sein.
 
das Powerbook kommt zusammen mit Tiger und passta :D
 
Oder doch erst das PowerBook, um noch mehr Käufer für Tiger anzulocken?
 
Zurück
Oben Unten