Möglich nur einen Teil eines Links zu markieren?

didb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
400
Reaktionspunkte
0
Hi,

was mich immer wieder wundert ist, ob es auch möglich ist, einen Part eines Links im Browser (egal ob Safari, Chrome, Firefox o.a.) zu selektieren.

Vielleicht ist nicht ganz klar, was ich meine. Deswegen mal hier eine kleine Veranschaulichung:

http://f.cl.ly/items/2n2g0w273M2b0B3u2b3J/Screen%20shot%202011-07-19%20at%2010.13.17%20PM.JPG

Der Titel des Threads (Quelle: macrumors.com) ist als Link anklickbar. Möchte ich nun nur "Succession" (um es bspw. im Dictionary.app nachzuschlagen) markieren, ist das ohne weiteres nicht möglich. Gibt es nun eine Tastenkombination, die in etwa den Link während des Drückens temporär "deaktiviert" und so ein Auswählen ermöglicht oder gibt es die Funktionalität ganz einfach nicht?

Ich freue mich auf Eure Vorschläge!

Grüße
didb
 
Also ich kann es mir nur so erklären, dass ich die Frage falsch verstanden hab.
Denn einen Teil der URL kannst du selbstverständlich markieren.
Geht so wie in jedem anderen Programm auch

EDIT: Ok, falsch verstanden.
Du meinst den Link auf einer Seite, nicht in der Adresszeile.
 
Also ich kann es mir nur so erklären, dass ich die Frage falsch verstanden hab.
Denn einen Teil der URL kannst du selbstverständlich markieren.
Geht so wie in jedem anderen Programm auch

EDIT: Ok, falsch verstanden.
Du meinst den Link auf einer Seite, nicht in der Adresszeile.

Hier das Ganze noch einmal als Screencast.

Zunächst markiere ich ohne Probleme das Wort am Ende des Links. Danach versuche ich das Selbige mit "Record-Breaking". Ohne Erfolg.
 
Hier das Ganze noch einmal als Screencast.

mal eine zwischenfrage, warum willst du es einzeln kopieren, ?

wenn du es nach dem kopieren erstmal irgendwo anders "einsetzen" willst, ( oder wo lässt du es ) dann wieder eine andere stelle neu kopieren und wieder das prozedere ?

wäre es nicht einfacher, gleich alles zu kopieren und dann in Textedit einzusetzen, dann die entsprechenden nicht benötigten dinge löschen ? ;)
 
mal eine zwischenfrage, warum willst du es einzeln kopieren, ?

wenn du es nach dem kopieren erstmal irgendwo anders "einsetzen" willst, ( oder wo lässt du es ) dann wieder eine andere stelle neu kopieren und wieder das prozedere ?

wäre es nicht einfacher, gleich alles zu kopieren und dann in Textedit einzusetzen, dann die entsprechenden nicht benötigten dinge löschen ? ;)


Beispielsweise wenn man fremdsprachige Wörter mit einer Chrome-Extension nachschlagen möchte, wäre es ganz praktisch ;)
 
Beispielsweise wenn man fremdsprachige Wörter mit einer Chrome-Extension nachschlagen möchte, wäre es ganz praktisch ;)

mag ja sein, dann erläutere doch bitte mal , wie du z.b vorgehst, nehmen wir mal an es sind jetzt nur 3 Wörter,

willst du alle 3 mit einem mal da "eingeben"
 
mag ja sein, dann erläutere doch bitte mal , wie du z.b vorgehst, nehmen wir mal an es sind jetzt nur 3 Wörter,

willst du alle 3 mit einem mal da "eingeben"

ok ... da komm ich jetz nich hinterher ;) ... was meinst du mit eingeben?
 
von mir aus auch rein kopieren, oder wie auch immer du es anstellst, in einer Chrome-Extension nachzuschlagen :)

sieh dir mal das video an ;) ... wenn ich das letzte wort markiere oeffnet sich ein pop-up fenster. nichts mit eingeben oder kopieren :p
 
sieh dir mal das video an ;) ... wenn ich das letzte wort markiere oeffnet sich ein pop-up fenster. nichts mit eingeben oder kopieren :p


habe ich nochmal gemacht:)

tja, das ist natürlich dann schwierig, da weiss ich leider auch nicht weiter ;)
 
Zurück
Oben Unten