Möglich Konquer auf Mac installieren?

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo,
Kann man beim Mac Konquer (Linux Browser) einfach so installieren? Weil auf der direkten Homepage steht eine Englische Anleitung aber da kenne ich mich nicht aus..
aber wäre es grundsätzlich möglich?
 
Ich sag mal ganz lapidar: Wenig Aussichten auf Erfolg.

Ich kenne Konqueror (das meintest du, oder?) nicht. Aber kurze Recherche ergab, dass du zuerst KDE für Mac installieren musst. Dies liegt aber nicht in einer einfachen Dateiversion vor, sondern du musst es selbst aus dem Source-Code generieren. Die Seite schreibt da was von bis zu 2 Tagen Dauer. Und dann kannst du erst den Browser installieren. Und wie das mit den ganzen Funktionen des Browser dann für Mac läuft ist auch noch die Frage.

ICH kenne mich in der Materie nicht aus! Mir wäre das zu gefährlich und zu umständlich.
 
Okay , dann lasse ich einfach Parallel Linux laufen auf dem mac
 
Es gibt noch Macports welche Dir die KDE Oberfläche mit einfacher Installation bereitsstellen. Evtl. könntest Du auch so zum Browser kommen
 
Hatte ich mal probiert, brauchte Unmenge von Dateien zur Installation, etliche Gigabytes, und hat dann irgendwie doch nicht geklappt. Wenn ich mich ausgekannt hätte, hätte ich wohl manuelle etliche Sourcecodes anpassen können oder bei der Installation zusätzliche Argumente angeben, dann hätte es vielleicht geklappt.
 
Zurück
Oben Unten