Möchten Sie den Computer jetzt ausschalten?

V

vinzencino

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Hey,

fast jedes mal wenn ich meinen Mac Pro morgens anschalte kommt das Fenster "Möchten Sie den Computer jetzt ausschalten?"
Ich kann so oft ich will auf abbrechen drücken es kommt immer wieder!

Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?
Systemversion ist Mac OS X 10.6.4

Vielen Dank im vorraus.

Vinzencino
 
War der Rechner ausgeschaltet und die Meldung erscheint nach einem Neustart oder war event. der Rechner nur im Ruhezustand oder war eventl nur der Monitor/Display aus?
 
Der Rechner war ganz aus! Ich schalte ihn immer am Display aus und morgens am Tower an!
 
Mein Cinema Display hat den Ausschalter an der rechten Seite und ist mit dem Power Adapter mit dem Rechner verbunden. Wenn ich den Knopf am Display drücke, kommt halt auch "Möchten sie den Computer jetzt ausschalten?" dann drücke ich auf ausschalten und er geht aus!
 
Hallo vinzencino,

Einschalter klemmt oder bei einem Sensorschalter klebt da ein PostIt oder ähnl. ?

Hake mal in Systemeinstellungen->Energie Sparen->Aktivieren des Ruhezustands über Ein-/Ausschalter ermöglichen an.
Wenn er dann statt die Meldung zu bringen in den Ruhezustand geht ist der Schalter kaputt...

Gruß Andi
 
Hey Andi,

es hängt kein PostIt dran und "Aktivieren des Ruhezustands über Ein-/Ausschalter ermöglichen" war schon an!
Ich vermute aber auch, daß der Sensor am Display ne Macke hat!

Es wird also vermutlich ein "mechanisches" Problem sein (Sensor) und keine Macke im System, stimmt ihr da zu?

Beste Grüße

Vinzencino
 
ich würde mal den letzten update 10.6.7 (eventuell auch den combo-update) von der apple support seite herunterladen und installieren...
 
Ok wird ausprobiert!

Vielen Dank erstmal!

Beste Grüße

Vincenzino
 
gleiches Problem

Hallo
hab das gleiche Problem ... bei meinem macbookpro

ständig kommt die Meldung " möchten sie den computer jetzt ausschalten "
ohne auf den Ausschalt Knopf zu drücken
Die batterie habe ich ausgetauscht ..
wenn ich nicht auf abbrechen drücke schaltet er sich automatisch aus ...
Kennt jemand da Problem und hat eine Lösung ?

MFG
Fillis
 
Zurück
Oben Unten