Möchte Youtube-Video erstellen: Welches Format einstellen in After Effects CS5 ?

L

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
899
Reaktionspunkte
22
Hallo!

Wenn ich in youtube ein Video veröffnetlichen möchte, welches Format muss ich dann in After Effects auswählen?
Das Video besteht aus animierten, sowie auch fertigen Filmen und Bildern..
Nach den YOutube Vorrausetzungen wäre ein Format 16:9 erwünscht? aber welches?
Im Moment habe ich dieses unter Komposotionseinstellungen: NTSC-DV 19:6

Habt ihr Erfahrungen welches dann passt?
Nicht dass ich am Ende ein abgeschnittenes Video habe o.ä. ...
danke!
 
Naja die Kompositionseinstellungen richten sich nach deinem Ausgangsmaterial.
Exportiert wird die fertige Komposition dann h.264 codiert im .mp4 oder .mov Container.
Bitrate kann man so allgemein nicht sagen; musste ausprobieren.

Aber mal ganz ehrlich:
Wenn man offensichtlich so wenig Ahnung von einer Profi-Software wie After Effects hat, dann wärs doch eigentlich gescheiter erst mal mit iMovie anzufangen, oder? ;)
 
Ne ich möchte von Anfang an einfach alles mögliche, was mich interessiert, wissen? mit iMovie bin ich durch und an meine Grenzen gelangt, sehrs chnell sogar. Außerdem reichem mir dort die GreenScreen Möglichkeiten nicht. Irgendwann muss man doch mal weitermachen oder? ;)
 
Logo, aber wenn man das Geld hat auf die Adobe CS Suite "upzugraden" dann dürften doch ein paar Euros für Trainingsvideos (Lynda.com oder Video2Brain) auch kein Problem sein.
Da wird der Export (z.B. zu YouTube) nicht nur einmal thematisiert werden.

Das nur als Tipp; bezüglich deines Problems siehe #2.
Erst mal die Komposition deinem Ausgangsmaterial angleichen und dann wie beschrieben exportieren.
Importierst du kein eigenes Ausgangsmaterial dann je nachdem was du haben willst 720p oder 1080p (das ist 16:9).
 
Zunächst erstmal ist es sicher richtig, wie von manue beschrieben sich bei der Bearbeitung in Adobe Premiere oder auch After Effects nach dem Ausgangsmaterial zu richten. Die Enkodierung für das Ausgabeformat erledigt bei Adobe der Media Encoder. Leider sind die Vorlagen hier recht eingeschränkt. Ich möchte daher einen anderen Weg vorschlagen:

Zunächst aus After Effects im Ausgangsformat (zum Beispiel AVCHD) ausgeben und dann mit Apple Compressor für Youtube (verschiedene Voreinstellungen werden bereitgestellt) ausgeben. Compressor gibt es preiswert im Appstore.
 
Zurück
Oben Unten