Möchte von PC auf iBook umsteigen...viele Fragen!

Geil, Grundsatzdiskussionen mit Sektierern...:rotfl:

Der Threadersteller sollte mal schauen, dass er weniger aggressiv seine Argumente formuliert. Es scheint mir, als wären die Vorurteile und sonstigen Meinungsbilder derart in die Haut tätowiert, dass die Wut über "den Pulli im Sommer tragen zu müssen" schnell in eine unfreundliche Argumentierweise umschlägt.

Fakt ist: die äusserst beschissene Sony-Software (ich kenn die noch von meinem MD-Player) läuft nicht auf nem Apple, was auch gut so ist, denn es gibt iTunes. Punkt.

Noch Fragen ?:D

Ben.
 
ich wollte hier ja keine diskussion anfangen! ich hab nur gechrieben, dass mir der sony player besser gefällt, als der ipod! achso, noch n gutes beispiel: der ipod ist größer und schwerer als der sony player, akkulaufzeit bei dem ipod ist max: 14h :rotfl: der sony player hat maximal 40h!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf den Sony und gut is. wo ist das problem?

...ach so du wolltest ja auf ein ibook umsteigen... viel spaß mit dem sony-player... :hehehe:
 
clemenseisold schrieb:
@ orgonaut: wieso sollte ich mir einen iPod kaufen wenn es etwas 100 mal besseres für weniger Geld gibt?!?!?!?!?!?!?

:hehehe:


Frank T.
 
clemenseisold schrieb:
ich wollte hier ja keine diskussion anfangen
ich will ja auch nicht diskutieren und lass dir deinen Sony. Ich finde halt nur so Äußerungen wie "100x besser" ziemlich eigen.
Der einzige HDD MP3 Player von Sony den ich kenne ist der NW-A3000, und da werden Äpfel :)) ) mit Birnen verglichen (kein Farbdisplay, keine Videomöglichkeit.....).

Aber wenn dir dein Sony besser gefällt, dann behalt ihn einfach, die Sony SW wird auf dem Mac nicht funktionieren :)
 
Entschuldige bitte wenn ich mich einmische, aber ich habe das Gefühl alle Fragen des Threaderstellers wurden (mehrfach) beantwortet.

Eine Geflame / Diskussion über MP3 Player ist überflüssig. Evtl. kann einen Mod diesen Thread schließen, sofern der Threadersteller damit einverstanden ist und / oder keine weiteren Fragen mehr hat.
 
Morepheus schrieb:
Entschuldige bitte wenn ich mich einmische, aber ich habe das Gefühl alle Fragen des Threaderstellers wurden (mehrfach) beantwortet.

Eine Geflame / Diskussion über MP3 Player ist überflüssig. Evtl. kann einen Mod diesen Thread schließen, sofern der Threadersteller damit einverstanden ist und / oder keine weiteren Fragen mehr hat.
was soll denn jetzt das Rufen nach einer Schliessung?? Hier wird diskutiert, aber sicher in geregelten Bahnen -- ich denke die MOds haben besseres zu tun :confused:
 
minilux schrieb:
was soll denn jetzt das Rufen nach einer Schliessung?? Hier wird diskutiert, aber sicher in geregelten Bahnen -- ich denke die MOds haben besseres zu tun :confused:

Sollte nur ein Vorschlag sein, weil die Diskussion irgendwie am Threadthema vorbeigeht und alle Fragen beantwortet wurden.
 
bitte kauf dir ein sony vaio notebook... ;-)
 
clemenseisold schrieb:
z.bsp. mein sony-player hat 20gb, es passen aber ca. 75gb musik drauf,

Wie soll den das bitteschön gehen? Wenn die Platte im Player nur 20 GB hat, dann gehen auch nur 20 GB drauf.
 
clemenseisold schrieb:
...
z.bsp. mein sony-player hat 20gb, es passen aber ca. 75gb musik drauf, und das bei besserer qualität als mp3.

wie soll das denn bitte gehen? 20GB als Kapazität und dann passen 75GB drauf? Ein Wundergerät :D Wenn du meinst, dass 75GB deiner MP3s umgewandelt werden und dann 20GB auf deinem Player sind, dann schmerzen meine Ohren schon wenn ich nur an die Quali denke.

Übrigens kann ein in ein anderes Format umgewandelter Song nicht besser in der Qualität sein als sein ursprüngliches Format! Will heißen: Du hast einen Song ursprünglich im MP3-Format vorliegen und spielst ihn auf deinen Sony-player auf, hierfür wird er umgewandelt in das Sony-Format. Das Ergebnis kann nicht besser sein als die Quali der MP3-Datei !!!

Abschließend:
Du hast hier nach Erfahrungsberichten/Meinungen von MacUsern gefragt und hast sie bekommen. Wenn diese sich nicht mit deiner Meinung decken (siehe iPod), dann solltest du vielleicht dich noch anderweilig informieren. Ich kann dir dazu nur sagen, dass ein iPod vielleicht mehr kostet, dafür bekommst du auch eine gute Qualität geliefert. Dir mag es vielleicht zu umständlich erscheinen den iPod nur über iTunes zu füllen (obwohl du im Grunde nichts anderes mit deinem Sony Player machst), aber wenn du ohnehin ein MacBook kaufen willst, dann wird iTunes ohnehin deine erste Wahl zum abspielen von Musik sein und somit auch deine Musik verwalten ==> Ergo: leichtes aufspielen neuer Musik, immer gut verwaltet dank iTunes
 
@ Mauki, Dommy...eine mp3 datei wird ca. auf ein drittel seiner größe komprimiert! die datei heißt dann atrac3plus! qualität ist aber besser als mp3! wie das funktioniert??? keine ahnung! ist aber wahr und haben mir auch mehrere leute bestätigt! AUCH IPOD USER...und jetzt kommt bitte nicht mit der ausrede, dass es "unerfahrene" ipod user waren, oder was auch immer! es ist wahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
clemenseisold schrieb:
eine mp3 datei wird ca. auf ein drittel seiner größe komprimiert! ... atrac3plus! qualität ist aber besser als mp3!
Das ist ja wie Energie aus dem Äther... :hehehe:

MfG, juniorclub.
 
Nun übertreibt mal alle nicht. Gemeint ist ein Drittel der Größe von Aiff/Wav nach Atrac3plus verglichen mit Aiff/Wav nach Mp3.
AAC schafft schließlich auch eine bessere Kompressionsrate bei gleicher Qualität daran zweifelt doch hier auch niemand...
 
Man oh man, hast du schlecht geschlafen. Kommst hier an und willst antowrten und dann legst du ein recht unfreundlichen Ton an die Welt. Überdenke doch nochmals ob ein Mac für dich in Frage kommt und dann informierst du dich. Dann wird das schon ;)
 
clemenseisold schrieb:
@ Mauki, Dommy...eine mp3 datei wird ca. auf ein drittel seiner größe komprimiert! die datei heißt dann atrac3plus! qualität ist aber besser als mp3! wie das funktioniert??? keine ahnung! ist aber wahr und haben mir auch mehrere leute bestätigt!
Das ist – ich muss es leider so sagen – blanker Unsinn!

MP3 und ATRAC3PLUS komprimieren beide verlustbehaftet!
Wandelt man Etwas, bei dem bereits etwas fehlt (Verlust) in etwas Anderes um, egal was, kann das was weggelassen wurde nicht wieder ergänzt werden, wenn es sich nicht aus dem Rest logisch ergibt. (Und das tut es bei Verlustbehafteter Komprimierung nicht.) Was weg ist, ist weg!

Vielleicht klingt es bei Dir ja nur "besser", weil Du den SuperBass und sonstige Effekte aufdrehst, die Kopfhörer und die Lautstärke machen natürlich auch einen Unterschied.
Würdest Du aber einen echten Vergleich machen, dann würde von diesem "besser" nichts mehr übrig bleiben!

Solltest Du das immer noch nicht verstehen oder glauben, frag bei den Profis nach!

PS: Wer einen iPod hat und sich halbwegs auskennt, der wird entweder in AAC kodieren oder LAME für seine MP3s verwenden. Aber diese feinen Unterschiede dürfte Dich wohl nicht besonders stören… :p
 
naja, was auch immer! meiner meinung nach klingt es besser! und ich finde das ist das wichtigste!
 
Zurück
Oben Unten