möchte umsteigen

neacam

neacam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
410
Reaktionspunkte
4
ich bin jetzt seit eingier Zeit durch meinen Ipod/Ipod-Hifi Apple-Fan geworden und möchte auch gern mein win-notebook gegen einen Mac tauschen. Jetzt habe ich hier das folgende Angebot gesehen. Was haltet ihr davon?

Ich weiss, dass es zwar unterste Grenze ist,80 GB, 512 Ram aber als Switcher denke ich wird mir das genügen. Ich möchte dann abe auch meine Ipod am Mac synchen. Wie bekomme ich nun meine sämtlichen Daten, videos, fotos, musik auf den mac und kann ich dann einfach meinen windows-ipod an einen mac anschliessen ohne Probleme?
 
775 Euro, das ist kein schlechtes Angebot. Auch wenns "nur" Core Duo ohne 2 ist(aber einen Unterschied merkt man eh nicht)

P.S. Willkommen im Forum :)
 
neacam schrieb:
Ich möchte dann abe auch meine Ipod am Mac synchen. Wie bekomme ich nun meine sämtlichen Daten, videos, fotos, musik auf den mac und kann ich dann einfach meinen windows-ipod an einen mac anschliessen ohne Probleme?
Am besten den "iTunes"-Ordner und die anderen Daten vom PC per LAN auf den Mac kopieren oder falls vorhanden auf eine externer HD kopieren und am Mac wieder zurück. Den iPod am besten am Mac "auf Werkseinstellungen zurücksetzten" und die Daten vom Mac aus neu per iTunes auf den iPod syncen. Imho geht es eh nicht anders mit iTunes. Am besten auch den iPod im Mac-Format verwenden, das ist dann nicht so anfällig auf Fehler wie Fat32.
 
Was soll das denn für ein Modell sein :confused:.

Es gab den iMac Core Duo 17" doch nur mit 160 GB und Ati X1600.

Dieser hat aber nur 80 GB und GMA 950. Eine inoffizielle Edu-Variante? Sehr merkwürdig...
 
Ja, Glaube schon.
 
adreu schrieb:
Was soll das denn für ein Modell sein :confused:.

Es gab den iMac Core Duo 17" doch nur mit 160 GB und Ati X1600.

Dieser hat aber nur 80 GB und GMA 950. Eine inoffizielle Edu-Variante? Sehr merkwürdig...

Auch die Speicherbestückung (2x256 statt 1x512 MByte) ist bei einem iMac wohl bisher nicht vorgekommen. Für mich sieht es so aus, als ob man hier Teile (Hauptspeicher, Festplatte) aus der EDU-Version ausgebaut und durch andere ersetzt hat und nun diese Spezialversion anbietet.
 
nrg-systems schrieb:
Auch die Speicherbestückung (2x256 statt 1x512 MByte) ist bei einem iMac wohl bisher nicht vorgekommen. Für mich sieht es so aus, als ob man hier Teile (Hauptspeicher, Festplatte) aus der EDU-Version ausgebaut und durch andere ersetzt hat und nun diese Spezialversion anbietet.

Dann müsste cyberport ja auch den Prozessor getauscht haben, da es nur den Intel Core 2 Duo mit GMA-Grafik gibt. Seltsam.

Gewissheit kann wohl nur die Rechnung bringen, denn da müssten die Umbauarbeiten doch verzeichnet sein, damit die Apple-Garantie erhalten bleibt. Oder sehe ich das falsch?
 
adreu schrieb:
Dann müsste cyberport ja auch den Prozessor getauscht haben, da es nur den Intel Core 2 Duo mit GMA-Grafik gibt. Seltsam.

Gewissheit kann wohl nur die Rechnung bringen, denn da müssten die Umbauarbeiten doch verzeichnet sein, damit die Apple-Garantie erhalten bleibt. Oder sehe ich das falsch?

Der Prozessor in der EDU-Version des iMac war ein Core Duo mit GMA950-Grafik.
 
Features:
- 1.83GHz Intel Core 2 Duo Prozessor mit 2MB geimeinsam genutzter L2-Cache und 667 MHz Frontside-Bus
- 512MB Arbeitsspeicher ( 2 DIMM Steckplätze, belegt mit 2x 256 MB SO-DIMM)
- 80GB Serial ATA, 7.200 U/Min. Festplatte
- 24x Combo Laufwerk
- Intel GMA 950 Grafikprozessor mit 64 MB DDR2 SDRAM, gemeinsam genutztem Arbeitsspeicher
- Integrierte AirPort Extreme

Es scheint sich um das aktuelle modell zu handeln, das einzige, was da nicht stimmt, ist die größe der festplatte. Da die beschreibung an einigen stellen widersprüchlich ist, würde ich, vor dem, versuchen zu klären um welches modell es sich tatsächlich handelt.
 
martin63 schrieb:
Features:
- 1.83GHz Intel Core 2 Duo Prozessor mit 2MB geimeinsam genutzter L2-Cache und 667 MHz Frontside-Bus
- 512MB Arbeitsspeicher ( 2 DIMM Steckplätze, belegt mit 2x 256 MB SO-DIMM)
- 80GB Serial ATA, 7.200 U/Min. Festplatte
- 24x Combo Laufwerk
- Intel GMA 950 Grafikprozessor mit 64 MB DDR2 SDRAM, gemeinsam genutztem Arbeitsspeicher
- Integrierte AirPort Extreme

Es scheint sich um das aktuelle modell zu handeln, das einzige, was da nicht stimmt, ist die größe der festplatte. Da die beschreibung an einigen stellen widersprüchlich ist, würde ich, vor dem, versuchen zu klären um welches modell es sich tatsächlich handelt.

Aber im Datenblatt auf der selben Seite steht nur Intel Core Duo, ebenso wie im Artikelnamen. Hast Recht, am besten einfach mal nachfragen, das Herumrätseln führt ja zu nichts...

@nrg-systems: ach so, wusste gar nicht, dass es vom Intel Core Duo iMac auch eine Edu-Version gab.
 
adreu schrieb:
@nrg-systems: ach so, wusste gar nicht, dass es vom Intel Core Duo iMac auch eine Edu-Version gab.

Die EDU-Version gab es nur kurze Zeit auch für Endkunden und danach nur noch für Einrichtungen:

Damit erklärt sich auch die Beschreibung von Cyberport, denn die EDU-Version hatte 2x256 MByte Hauptspeicher und nur eine 80 GByte Festplatte.
 
Zurück
Oben Unten