Möchte umsteigen - aber reicht dieser mac mini für mich aus?

L

liese

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab speziell in der Suche kein Thema gefunden was genau passt. Falls doch, bitte entschuldigt.

Ich bin absoluter Laie (was die Bezeichnung der Computerleistung etc. betrifft) und möchte mir einen gebrauchten Mac mini kaufen, da ich leider für einen neuen noch nicht genügend Geld habe. :(

Hauptsächlich benötige ich den mac für Bildbearbeitung mit Photoshop Elements, bzw. CS3 und evtl. Dreamweaver. Momentan muss dafür noch mein Laptop herhalten.

Jetzt meine Frage: Würden folgende Modelle dafür ausreichen oder auf was muss ich mindestens achten ?

Mac mini 1,25 GHz (G4, 256 MB RAM, 40 GB HDD, Combo, 56k

oder

Mac mini 1,25 Ghz 1024 MB Ram, 40 GB Harddisk, Radeon 9200 32 MB Grafik.


Danke schon mal
LG Liese
 
Für Bildbearbeitung wird sehr schwer.
Die Graka ist viel zu schwach, aber ausschlaggebend ist eher der Arbeitsspeicher.

Ich würde NEIN sagen
 
Spar lieber noch ein bißchen und kauf dir den kleinen aktuellen, bzw. den Vorgänger. Da hast du mehr und länger was von.
 
Lass die Finger von nem G4 für Bildbearbeitung, es sei denn Du hast Zeit ;)
Schau hier in den Kleinanzeigen, da gibt es Intel Mac Minis zum Teil schon ab 350,- und diese sind für deine Anforderung definitiv besser geeignet.

Aber mal eine Frage: Was hast Du denn momentan für einen Laptop?

P.S.: an den Rest: Ich hab nichts gegen G4 Minis, nutze ja selbst noch einen als Server, aber als Arbeitsplatzrechner ist er meiner Meinung nach einfach zu langsam für aktuelle Programme.
 
Hallo,
vielen herzlichen Dank für eure schnellen Antworten. Mein Freund hat mir auch so etwas ähnliches erzählt, aber jetzt wo ichs von Mac-usern gehört hab glaub ichs. :D

Hab hier im Kleinanzeigenmarkt folgende Anzeige noch gefunden:
wäre das evtl. noch etwas für mich? Ansonsten muss ich halt noch n bissle sparen...
https://www.macuser.de/anzeigen/