Möchte switch! iMac oder ibook?!

Z

zerozero

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
649
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

möchte jetzt entgültig switchen. Suche dafür halt ein
imac g4 oder ein günstiges ibook g3/g4. Von dem emac bin
nicht so überzeugt, weil ich sehr geräuschempfindlich bin.
Meinen jetzten Rechner (Pc P4 2,4) hört man überhaupt nicht.

Wollte euch mal fragen, wo man einen Gebrauchten gut herbekommt.
Von ebay möchte ich ihn nicht haben!, auf gar keinen Fall, bin absoluter
ebay-Hasser ;-) Habe auch schon hier in den Anzeigen paar Leute kontaktiert.

Kennt ihr noch andere Portale mit Gebrauchtgeräten?!

WO habt ihr euren Gebrauchten her, falls ihr nicht ein Neugerät habt.

Haltet ihr den imac g4 bzw das ibook g3 g4 als gute Einstiegsgeräte?!
Möchte kein neues Gerät, für den Anfang reicht ein gebrauchter ;-)
 
Hallo,

mit Gebrauchtgeräten hab ich leider keine Ahnung. Aber mein iBook G4 ist schon ein sehr gutes Gerät. Nicht nur für Einsteiger. Ist ein vollwertiges Notebook und bietet für einen M$ Jünger doch einige Sachen, die man mit einem Win32 System nicht machen kann. Also wenn portabel dann iBook oder Powerbook.

Gruss
Artaxx
 
Jeden Mittwoch ab 11:00 Uhr kannst Du im Apple-Store (www.apple.de) "Refurbished" Geräte zu sehr günstigen Preisen erstehen. Da sind ab und zu richtige Schnäppchen dabei. Außerdem sind die Geräte direkt von Apple, damit vom Hersteller geprüft und haben auch Garantie. Solltest Du Dir auf jeden Fall einmal ansehen!

Ich würde generell zum iBook raten. Das ist schon klein, absolut nicht zu hören und Du kannst es überall hin mitnehmen.
 
Möglicherweise hilft es auch in die ähnlichen Themen unten
auf dieser Seite zu schauen. Ich meine gesehen zu haben,
das diese Frage in ähnlicher Form schon existiert...

;)
 
Ich hab bisher alle meine Macs (iMac & iBook) gebraucht gekauft und bin damit sehr zufrieden. Das iBook hab ich damals noch bei eBay gekauft, aber im Nachhinein viel zu viel bezahlt. Den iMac hab ich hier bei Macuser gefunden. Einfach in die Signatur geschrieben was ich gesucht habe und schon hat sich jemand gemeldet.

Sonst gibts auf allen möglichen Mac und Macnews Seiten Kleinanzeigen.


ALI
 
zerozero schrieb:
... Von dem emac bin
nicht so überzeugt, weil ich sehr geräuschempfindlich bin.
Meinen jetzten Rechner (Pc P4 2,4) hört man überhaupt nicht.

...

Dann kommt nur ein iBook oder PowerBook in Frage, der iMac hat wegen seiner kleinen Ventilatoren ein lautes Pfeif-Brummen. Schau und höre dir die Geräte doch einfach bei einem Händler an. Geräuschempfindlichkeit ist eine sehr persönliche Sache. Mich stört z. B. der helle Ton eines iMac mehr als das dumpfe Brummen des eMac. Die Books sind fast gar nicht zu hören.
 
Du könntest die Händler in deiner Nähe nach gebrauchten Macs fragen. Mache haben auch noch Geräte der Vorserie, z. B. das PowerBook Alu mit "nur" 1,25GHz.

Ich habe mal einen Händler über die Gelben Seiten gesucht (Suchbegriff Systemhaus) und der bietet gebrauchte sogar auf seiner Homepage an
http://www.joseph-computer.de/mac_onlineshop/index.php?shop_ID=3
allerdings scheint er gerade die Lager leer zu haben. Suche doch einfach in deiner Umgebung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde das mal mit der Suche in der Umgebung probieren. Mir würde ja für den Anfang ein 700Mhz 15" iMac reichen. oder ein G4 800 ibook 12" ... Der Preis sollten auch nicht extrem hoch sein ...

Ändern jetzt auch mal die Signatur ;-)
 
Moin,

also ich hab ein ibook g4(1.2GHz, 60GB HD) und bin sehr zurieden damit.
was für dich auch interessant ist, es ist kaum zu hören, eigentlich gar nicht.
es gibt davon ja auch die günztigen 12" ibooks, da bekommst du gute qualität zu einem kleinen preis. mit gebrauchten geräten habe ich leider keine erfahrung, denn das ist mein erstes apple gerät. ich kann dir nur soviel sagen, nach dem switch wirst du begeistert sein!
so ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

gruss

chr.
 
Freu mich, dass du am switchen bist.

Von einem Gebrauchten möchte ich dir unbedingt abraten.

Du wirst bei jedem Defizit deines neuen Gebrauchten immer wieder auf einen Gedanken stossen: Hätte ich doch damals bloß einen neuen geholt. Und die Gebrauchten haben auf jeden ihre Macken.

Wie wäre es mit Finanzkaf oder ähnlichem?

Ich hab ein 12er iBook G4 und das Gerät ist der Hammer!

Viel Glück
 
Carsten1973 schrieb:
....der iMac hat wegen seiner kleinen Ventilatoren ein lautes Pfeif-Brummen.

Meine Schwester hat eine G4 iMac und der ist mucksmäuschenstill. Ich habe auch schon mehrere gehört aber dieses Problem nie festgestellt. :)
 
Zurück
Oben Unten