möchte PB G4 aufrüsten! wie bau ich ram ein?

Diskutiere mit über: möchte PB G4 aufrüsten! wie bau ich ram ein? im MacBook Forum

  1. ROLLUM

    ROLLUM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2006
    holla.

    2 fragen:
    - möchte mein PB (G4 1,25 GHz 15" firewire bis zu 8oo mbit/s, ich denke alu-serie) arbeitsspeicher-technisch aufrüsten (habe derzeit 2x256 mb ddr sdram)! sind das hier die richtigen die ich brauchen könnte?
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=1560
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=1545

    - wie und wo baue ich die riegel denn ein?!?

    über aufklärung oder entsprechende links freu ich mich.
    grüsse.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. knutl

    knutl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.08.2006
    als totaler mac neuling würdi ich sagen, die passen :)
     
  3. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Hallo und willkommen im Forum.

    Einbauen ist eigentlich ganz leicht.
    PB ausschalten(nicht schlafen schicken!!!, zuklappen, umdrehen und dann die Klappe, mit den 4 winzigen Schrauben öffnen. "Alte" Riegel raus und die neuen rein. Wieder zuschrauben und das Book neu starten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Zu den dsp-Memoriys habe ich auch Vertrauen, die blicken`s.

    Besorg Dir im Baumarkteinen einen kleinen katholischen Schraubenzieher (Philips-Schraubenzieher oder Kreuzschraubenzieher), sonst drehst Du nur die Schrauben kaputt; sonst keinerlei Probleme beim Wechseln.
    RD
     
  5. S@M

    S@M MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2005
    Hallo,

    meine Riegel liegen auch gerade in irgendeinem Postauto und ich kann sie ab 18:00 abholen.
    Ich habe gerade geschaut und nach einem passenden Schraubenzieher geguckt, aber ich habe keinen passenden :(
    Würde dann eben losfahren noch einen im Baumarkt besorgen. Da ich das Book nicht mitnehmen möchte: Hat jmd. eine Ahnung, was ich dem Baumarkt-Fachmitarbeiter sagen soll - also welche Größe ...?!
     
  6. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
  7. S@M

    S@M MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2005
    Danke, aber ich benötige keine Anleitung, sondern eine Schraubenzieher Größe - auf der fixit Seite steht nur etwas von Phillips Schraubenzieher.
    Gibt es da z.B. keine andere Firma?
     
  8. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Die Kreuzschlitzschraubenzieher heißen Philips-Schraubenzieher, hat wohl diese Firma mal kreiert.
    Ich bin damals mit meinem PB bewaffnet in den Baumarkt gegangen, es erspart Dir ewiges Rumfragen und Ärger, wenn es nicht passt. Wir hier brauchen alle solche Schraubenzieher so selten, dass wir wohl nicht sicher die Größe wissen.
    Kannst ja auch gleich mal schauen, welcher Torx-Schraubenzieher passt und notieren, falls Du mal weiterrüsten willst.

    Nur zur Sicherheit: Das Netzeil abziehen und auch den Akku raus. Ohne den schweren Akku kann das PB auch leicht nach hinten kippen! Ich lege alles bei solchen Gelegenheiten auf ein großes Handtuch.

    Es gibt hier gerade einen Thread, in dem jemand seine Schraube abgedreht hat und jetzt hat er ein Problem!

    RD
     
  9. Wolfsbein

    Wolfsbein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    10.11.2003
    Die groesse laeuft im Baumarkt oft als Uhrmacherschraubenzieher. Die exakte Groessenangabe ist: #0.
     
  10. tobe38

    tobe38 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2006

    wäre das mal beim ibook auch so leicht :-(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche