Möchte neue Festplatte in MacMini A1283 verbauen! Brauche Hilfe!!

M

misux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
126
Reaktionspunkte
2
HI!

Ich würde gerne eine größere Platte in meinen MacMini verbauen und wollte fragen obe diese in ordnung wäre: Diese Solls sein

Den Speicher würde ich gern auch erweitern, kann jemand sagen welcher rein solll und ob 4Gb auch gehen?

Und zu letzt: WIe richte ich denn wenn ich die Platte drin habe am einfachsten mein Mac wieder her?

Vielen Dank!
 
Für die Frage welcher Ram und wiviel bietet sich immer mactracker an.
Es wären wohl offiziell 4 GB, aber man kann auch 8 einbauen.

Wenn die Platte dann eingebaut ist, wäre das einfachste, die Platte zurückzuklonen.
Wie das geht, erfährst du hier.
Demensprechend brauchst du eine externe leere Platte und ein Gehäuse für die interne Platte.

*miau*
 
HI!

Also wenn ich nach dieser Anleitung gehe müsste ich mit dem Punkt 7 anfangen wenn ich die Platte nagelneu eingebaut habe oder? Die Alte ausgebaute baue ich in ein externes gehäuse und gann geht es los?
 
Du hast doch hoffentlich ein Backup deiner Daten?
Mit Timemachine? Oder wenigstens ein reines Datenbackup?
Ohne dieses (also ein Backup auf einer weiteren Festplatte) würde ich keinerlei Umbau in irgendeiner Weise wagen (davon mal abgesehen, dass das kreuzgefährlich sein kann, ohne Backup unterwegs zu sein).

Mit anderen Worten:
du baust die alte Platte aus, in ein externes Gehäuse ein und machst dann ab Punkt 7 alle Punkte durch.
ABER dies bitte nur, wenn deine Daten irgendwo (und sei es einfach nur auf CD/DVD gebrannt) gesichert sind. Programme lassen sich neuinstallieren, aber verlorene Arbeiten/Briefe/Fotos/Musik etc. sind nicht mal eben so wiederzubeschaffen, wenn irgendetwas schief geht.

*miau*
 
JO! hab ein komplettes TimeMashine Backup auf einer externen Platte!

Bin mal gespannt, werde es dann wagen! Vielen Dank!
 
Schau doch mal bei www.ifixit.com um dir ein Bild von den nötigen Schritten zu machen.

Deiner Fragestellung nach zu urteilen scheinst du da relativ unbedarft ran zu gehen...
 
Ich würde gerne eine größere Platte in meinen MacMini verbauen und wollte fragen obe diese in ordnung wäre: Diese Solls sein


Wieso eine Platte mit Beschleunigungssensor?

Willst Du mit dem mini Ping-Pong spielen, verpasst Du Deinem Schreibtisch regelmäßig derbe Tritte oder hast Du Hardware gefährdende Kinder oder Tiere im Haushalt? Nein?

Dann reicht diese vollkommen –> http://www.mindfactory.de/product_i...0AS-7200U-m-16MB-2-5Zoll--6-4cm--SATA-II.html

ww. eine gute Alternative –> http://www.mindfactory.de/product_i...9A364-7200U-m-16MB-2-5Zoll--6-35cm--SATA.html


MfG, Peter
 
Zurück
Oben Unten