Möchte mir einen Mac kaufen...

B

ben21684

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo allerseits,
so nun ist es endlich so weit mein alter Toshiba Windows/Linux PC ist jetzt endgültig Schrott. Da wird es für mich Zeit ein neues Notebook zu kaufen. Ich suche ein schnelles NB mit hoher Auflösung, das auch recht rubust und stabil ist. Die ganze Zeit hab ich mit einem Thinkpad von IBM geliebäugelt, aber in der letzten C`T hat dann aber das MacBook richtig gut abgeschnitten. Als ich dann gehört hatte das man da jetzt auh mit Bootcamp Windows installieren kann bin ich neugierig geworden. Wie sind denn eure erfahrungen so, wie gut läuft das Windows mit bootcamp? Gibt es ansonsten eine andere Möglichkeit auf nem Mac AutoCAD laufen zu lassen? Sollte man sich jetzt nen MacBook mit SantaRosa Chip kaufen oder wird es in naher Zukunft eine Neuauflage geben (evtl. mit Blueray und HDMI?). Gibts das 15" MBP auch mit höherer Auflösung oder jemanden der Display tauschen kann?
 
Die MacBooks gibt es nicht mit "Santa Rosa", das sind die MacBook Pro. Und die gibt es, wie alles andere auch, nur so wie sie auf den Seiten von Apple angeboten werden. Da die MacBook Pro gerade erst überholt wurden, ist mit neuen Geräten erst einmal nicht zu rechnen. Weitere Infos unter

http://www.apple.com/de/
 
(evtl. mit Blueray und HDMI?).

DVI ist doch das gleiche nur ohne Sound übertragung, d.h ich kann doch nen full hd Film (lokal auf der Festplatte, avi, matroska) auf meinem ful hd fernseher über den DVI Ausgang Übertragen und es als ful hd angezeigt bekommen oder??
 
Generell ist das Macbook Pro ein Top Gerät, und es sollte über Boot Camp keine Probleme in Kombination mit Windows geben.

Allerdings sind für AutoCAD die Quadro Grafikkarten besser, da für CAD-Anwendungen optimiert und von Autodesk zertifiziert. (ich finde aber momentan die FX570M nicht in der Zertifizierungsliste)

Ich würde dir da mal ein Gespräch mit dem Autodesk Support ans Herz legen, gehe aber davon aus das die dir eher ein Notebook mit FX570M Grafikkarte eher empfehlen als eine mit einer GeForce 8600.

Interessante Geräte wären wohl
FSC CELSIUS H240 (Auslaufmodell wenn ich mich nicht täusche)
FSC CELSIUS H250 (recht teuer)
HP 8510w (Ende letzte Woche hat HP das Modell GC115EA rausgebracht, sofern es an der Konfiguration keinen Haken gibt, ist das ein absoluter Top-Preis für eine mobile Workstation.)
HP 8710w (auch hier ist das Modell GC125EA relativ neu am Markt mit einem sensationellen Preis)

Desweiteren haben obige Notebooks eine HDMI Schnittstelle und embedded UMTS, was ja auch nicht zu verachten ist, zumindest wenn damit mobil gesurft werden soll.

Ohne AutoCAD hätte ich dir wohl fast beinahe uneingeschränkt das MBP empfohlen, aber da du AutoCAD einsetzen willst, sind die Produkte von HP und FSC evtl. interessanter vorallem weil du ja auch nach einer HDMI Schnittstelle gefragt hast.

Aber ein klärendes Gespräch mit dem Autodesk Support wäre wohl ganz hilfreich, bzw. ein Post in einem CAD Forum, wohl angemessen, aber evtl. gibt es ja hier einen User der AuoCAD in Kombination mit einem MBP nutzt.
 
Zurück
Oben Unten