Möchte mir ein Powerbook zulegen!

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hallo, alle zusammen! Ich bin neu in diesm Forum und ich möchte mir ein Powerbook zulegen, aber was für eins soll es werden? Ich möchte Euch vorher noch einige Fragen geklärt haben, bevor ich mich in Mac-Welt stürze und Windows wahrscheinlich links in der Ecke liegn lasse! :D Habe heute außerdem den absoluten Hoffnungsschimmer von meinen Großeltern bekommen, dass es also wohl nicht mehr lange dauern kann, bis ich ein Powerbook mein Eigen nennen kann... :D Hätte nicht gedacht, dass man mit 20 sich noch so wahnsinnig wie ein Kind freuen kann!

Leider hänge ich immer noch etwas in der Luft, was die Wahl des Books angeht... Habe mehr oder weniger drei zur Auswahl:

Das Powerbook 12 Zoll mit mindestens 768MB!

darunter auch mal ein IBook ins Auge gefasst (wobei das wohl eher rausfällt, da ich ja Videobearbeitung machen möchte und dementsprechend mehr Power benötige)

Das IBook soll auch mit mind. 768MB RAM kommen...

Und da wäre da noch das Non-Plus-Ultra... Das 15 Zoll-PowerBook mit 1GB RAM und der 128MB Grafikkarte... LEider kostet das auch 2489€ und ein paar Zerhackte... sad

Ich wäre zwar bereit unter Umständen das Geld zu bezahlen, aber es ist doch recht viel... Jetzt wolte ich Euch noch einmal nach Alternativen fragen... Hoffe, ihr könnt mir helfen...

Wie gesagt das 12-Zoller reizt mich wegen der kompakten Maße, ausserdem habe ich mich mal in einem Gravis-Store beraten lassen: Man könnte das PB 12 Zoll ohne Probleme an handelsübliche Monitore anschließen, gilt das auch für einen mind. 4 Jahre alten 17Zoller VGA? Oder muss ich mir dann extra einen Flatscreen von Apple zulegen?

Und dann wollte ich noch einmal fragen, wo genau der Unterschied zwischen 10/100BASE-T Ethernet bei den 12 Zollern liegt und Gigabit Ethernet bei den 15er und 17er liegt?! Muss ich Abstriche beim Wireless befürchten?