Möchte mir ein Apple-Notebook kaufen! Fragen

Diskutiere mit über: Möchte mir ein Apple-Notebook kaufen! Fragen im MacBook Forum

1. hoddi

hoddi Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich bin kurz davor mich endgültig festzulegen, mir ein Notebook zu kaufen, das soll dann aber keins mit windoooooows und so sein, nein, ich möchte dann schon auf mac umsteigen.

da ich leider davon noch so gut wie keine ahnung habe, mir aber auch habe sagen lassen, dass das "alles total einfach und echt gar kein problem wird", brauch ich aber trotzdem noch ein bisschen hilfe und beratung.

ich musste mich aus haushaltsgründen für das ibook entscheiden.
    ich bin ehrlich gesagt ein ganz normaler computernutzer, also textverarbeirung,itunes, irgendwas für photos etc. und so weiter.

welches ibook ist da am sinnvollsten?

außerdem habe ich gehört, dass man das ram NICHT bei apple mitbestellen sollte. wenn nicht, wo dann? habt ihr links und ist der einbau kein problem?

ich würde mich auch einfach über generelle nette tipps freuen :) zB. software-empfehlungen ;D

vielen dank

Zuletzt bearbeitet: 12.06.2005
  2. blacksy

blacksy MacUser Mitglied

Nachtrag:

Da kam ja doch noch was :D

Ich würde an deiner Stelle das 12" iBook holen. Der Monitor ist groß genug, ich habe auf meinem 12" keine wirklichen beschwerden oder so. Im Zweifelsfall kann man immer noch einen externen Monitor anschließen den man mit diesen und jenen Tricks auch mit einer höheren Aufklösung als 1024x768 betreiben kann.

Das 14" iBook ist meines Erachtens den Aufpreis nicht wert. Dann würde ich schon eher einen bekannten Schüler oder Studenten bemühen und mir mit saftigem Rabatt ein 12" Powerbook (*träum* *schwärm*) holen ;)

Zuletzt bearbeitet: 12.06.2005
  3. hermann4000

hermann4000 MacUser Mitglied

Ram gibts bei defekter Link entfernt

4. joka

joka unregistriert

12" PowerBook. Das genialste kleine Laptop der Welt.

Aber im ernst: 12" oder 14"? Das ist hier die Frage...

5. hoddi

hoddi Thread Starter MacUser Mitglied

ich fürchte, ich werde das 12" nehmen müssn

6. Junior-c

Junior-c Gast

Natürlich das 12" iBook! 14" ist IMHO die unnötigste Größe überhaupt (hat auch nur 1024x768). Genauso wie 1280x1024 auf einem 19" TFT. :D

12", mind. 768 MB RAM, 60 GB HDD

Viel Spaß damit! ;)

MfG, juniorclub.

7. iNox4

iNox4 MacUser Mitglied

12" reichen komplett aus!
    die entfernung die du zu einem normalen 17" monitor hast macht diesen dann nicht größer als das display des 12" vor deinen händen ist! durch die entfernungen gibt es effektiv keinen unterschied!

8. SilentCry

SilentCry Banned

Mein Senf dazu, Achtung, persönliche Meinung und momentan stark gefrustet:

1. Mac OS X ist mit Abstand die beste Wahl, egal ob Profi oder DAU
    2. Apple ist unfähig, Displays zu verbauen in die _ich_ noch einen Funken vertrauen setzte - also sind 12" vermutlich noch am sichersten.
    3. Ein iBook als Standardgerät könnte problematisch sein, denn iBooks haben keinen PCMCIA Slot - das limitiert die Erweiterbarkeit enorm, bitte überlege, ob das 12" PowerBook nicht doch für Dich in Frage kommt. Nach all den Ausfrüstungen für mein 12" iBook als Ersatzgerät für die ewigen Displaydramen vom Powerbook wäre ein Powerbook nur unwesentlich teurer gekommen (RAM, HDD, Airport).

9. Junior-c

Junior-c Gast

Das 12" PB hat auch keinen PCMCIA Slot. Nur das 15er und 17er Modell.

MfG, juniorclub.

10. joka

joka unregistriert

@juniorclub:

exakt - Du warst etwas schneller ;-)

..etwas anderes: in Deiner Signatur steht Backlit. Means? Hintergrundbeleuchtet....? Wie'n das - beim 1,33...? Thx..

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche