möchte mein mini verkaufen !!!

Erwarte einfach nicht zu viel, wenn du deinen Mac Mini versteigerst! Im Moment ist der Intel Boom dermaßen groß, dass halt nicht mehr solch hohe Preise erreicht werden, was ja der Werbung von Apple zu verdanken ist, von wegen 4mal schneller und so...Aber ich kann mich ja auch irren und du hast einfach Glück und erziehlst einen guten Preis! MFG
 
JavaEngel schrieb:
Das stimmt allerdings ;). Doch meistens wird bei Privatverkäufen erwartet, dass der Portopreis inkl. ist. Bei eBay zahlt meistens der Käufer.
Ich meine die eBay-Gebühren. Nicht das Porto. Ich hab in meinem Fall das Porto übernommen. Viele achten ja auch auf die Versandkosten. Und da sind die 7 € eine lohnenswerte Investition (ist 'ne Theorie meinerseits).
 
Hier mal eine Übersicht der aktuellen Preise (Ebay, nur beendete Angebote):



Mit 400-450 für nen G4 1,5 GHz liegt man also nicht ganz verkehrt....
 
FrankSE schrieb:
Ich meine die eBay-Gebühren. Nicht das Porto. Ich hab in meinem Fall das Porto übernommen. Viele achten ja auch auf die Versandkosten. Und da sind die 7 € eine lohnenswerte Investition (ist 'ne Theorie meinerseits).
ich bin auch verfechter der theorie, aber nur so als tipp, kauf dir mal paketmarken, dann sparst du noch, da kostet das proto wenn du die in ner aktion kaufst nur 5 euro
 
Mr.Kane schrieb:
ich bin auch verfechter der theorie, aber nur so als tipp, kauf dir mal paketmarken, dann sparst du noch, da kostet das proto wenn du die in ner aktion kaufst nur 5 euro
Hab ich längst gemacht. Neulich gab es mal 3er Packs für 14 €. Das sind 30 % Rabatt.
 
Und mit PackStation verschicken kostet 5,90 statt 7,00...
 
FrankSE schrieb:
Ich meine die eBay-Gebühren. Nicht das Porto. Ich hab in meinem Fall das Porto übernommen. Viele achten ja auch auf die Versandkosten. Und da sind die 7 € eine lohnenswerte Investition (ist 'ne Theorie meinerseits).
Ich habe dich schon verstanden. Dennoch ist es meist so, dass man als Käufer das Porto zahlt. Dann sind die eBay-Gebühren zu vernachlässigen, da man dennoch einen sehr hohen Preis gegenüber Privatverkäufen ohne eBay erzielt.
 
Mein alter Mini G4 1,25, 40GB, 1GB Ram ohne BT/WLAN hat vor knapp vier Wochen 400 Euro gebracht.

Gruß
Toowok
 
soll ich lieber über ebay oder hier verkaufen?
 
Stell das Ding ohne lang zu überlegen bei eBay rein, 500 € sollten definitiv drin sein. Bedenke aber das WLAN Problem bei den Intel Minis.
 
airport-probleme des intel mini

hallo gustav,

hier im thread kannst du mehr erfahren - inklusive der lange diskussion im apple-forum zu diesem thema:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=157607&highlight=intel+mini+umfrage

das problem besteht wohl immer noch, weil das ap & bt-modul sich gegenseitig stoeren....

meinen mini 1.25 ghz / 512 / 40 / bt&ap habe ich nackt fuer 370 auf ebay verkauft (eher nicht sooo der knuellerpreis, sondern realistisch und ohne "hochbieter"!), wobei ich denke, dass fuer deinen schon zwischen 420-480 euro drin sein sollten.

viel erfolg beim verkauf & gruessles

mucfloh

ps: einige auktionen auf ebay werden wohl "in der familie" oder "im freundeskreis" beendet d.h. der erfolgreiche hoechstbieter ist ein verwandter/bekannter. nachdem ich nun dort schon laenger sachen verkaufe wurde ich kuerzlich mehrfach darauf angesprochen, ob man nicht bei meinen auktionen den "notfallzuschlag" machen soll...das wuerde z.t. auch die mondpreise erklaeren, die auf ebay erzielt werden...
 
erstmal VIELEN DANK für eure Antworten :) meint ihr, daß wenn ich 4-5 Monaten später verkaufe, ob ich mein Mini noch für den Preis, wie besprochen, verkaufen könnte?
 
Na in 4-5 Monaten wird der Preis sicher sinken.
Wie überall auch...
 
performa schrieb:
Na in 4-5 Monaten wird der Preis sicher sinken.
Wie überall auch...
ja hast Du recht :) aber ich meine, ob ich mein Mini für nicht weniger als 400€ loswerden kann?
 
erstmal VIELEN DANK für eure Antworten meint ihr, daß wenn ich 4-5 Monaten später verkaufe, ob ich mein Mini noch für den Preis, wie besprochen, verkaufen könnte?
Glaubst Du, wir seien ausgebildete Propheten und würden Dir eine kostenlose Schau in die Zukunft bieten? Was machst Du, wenn jemand sagt, klar 500 Euro sind immer drin, und es dann nur 250 werden sollten? Daß Rechner einem Wertverlust unterliegen, dürfte auch dem größten Deppen klar sein, aber niemand kann den Verlauf der Verlustkurve detailliert vorgersagen.
 
Wo kann man hier denn was einstellen zum verkaufen? Ich will meinen Mini ebenfalls verkaufen weil ich ein Mac Book Pro bekommen habe.
 
in den anzeigen... einfach hochscrollen wenn du ganz oben angekommen bist dann immer rechts halten ;-)
 
Marius28 schrieb:
Wo kann man hier denn was einstellen zum verkaufen? Ich will meinen Mini ebenfalls verkaufen weil ich ein Mac Book Pro bekommen habe.

unter "Anzeigen"
 
Zurück
Oben Unten