möchte mein mini verkaufen !!!

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

da ich darauf angewiesen bin auch mit Windows zu arbeiten, wollte mein jetzigen Mini zu verkaufen und mir den neuen Mini mit Intel-Prozessor kaufen. Da anscheinen WinXP genauso schnell wie auf einem normallen PC darauf laufen soll.
Ich habe den Mini mit G4 1,5 GHz und 1GB Ram und Bluetooth und WLAN aber mit ComboDrive (kein SuperDrive) und den habe ich seit 2,5 Monaten und funktioniert auch einwandfrei.
Jetzt wollte ich wie oben erwähnt den Mini verkaufen, und würde gerne wissen, welchen Preis für den Mini angemessen wäre?
 
Schau doch mal in die Kleinanzeigen und vergleiche mal die Mini-Angebote.
 
350 - 400€ können durchaus realistisch sein, da der Mini in dieser Konfiguration den neuen Mini gerade bei den noch nicht Universal laufenden Programmen immer noch im Vorteil ist! Wenn du dir nen Intel Mini holst, dann den Core Duo, der Core Solo hat mehr schlecht als recht im Test abgeschnitten...Wenn du wirklich entspannt arbeiten willst, dann gleich den Core Duo kaufen! Hoffe du erziehlst einen guten Preis! Viel Glück! MFG
 
jan iB G4 schrieb:
350 - 400€ können durchaus realistisch sein, da der Mini in dieser Konfiguration den neuen Mini gerade bei den noch nicht Universal laufenden Programmen immer noch im Vorteil ist!
UPS, ehrlich gesagt, ich habe mit so ungefähr 500€ gerechnet, ist der Preis übertrieben?
 
@gustavmega

Hab das gleiche gemacht wie du vorhast. Hatte vorher einen Mini (1.5 Silent) der ich jetzt auch verkaufen möchte und mir einen CoreDuo gekauft. Absolut geiles Teil ! Aber denk dran - gleich Speicher aufrüsten. Ich hatte 512 MB und hab jetzt 2 GB drin. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Virutalisierung mit Parallels läuft wie Butter ! OSX ist halt ein absolut speicherhungriges System...

Gruß ePogo
 
@epogo
für wieviel hast Du Dein Mini verkauft?
 
350 ist realtistisch.
es gab schon Angebote bei Apple, da bekam man deinen Mini mit Superdrive für 402 euro (oder sogar 368 mit Gutschein) im refurb.
 
@gustavmega

Ich hab ihn momentan noch. Such auch noch einen Käufer...

Gruß ePogo
 
gustavmega schrieb:
UPS, ehrlich gesagt, ich habe mit so ungefähr 500€ gerechnet, ist der Preis übertrieben?


Denke mal nicht, habe für meinen G4 mini 1,25GHz, 512MB, Airport+Bluetooth, Panther(1 Jahr alt) noch 440€ bekommen... :)
 
gustavmega schrieb:
UPS, ehrlich gesagt, ich habe mit so ungefähr 500€ gerechnet, ist der Preis übertrieben?
Ich haben meinen mini (1,4 GHz, 1 MB RAM, Superdrive, KEIN Wlan, KEIN Bluetooth, dafür aber mit Tastatur und Maus, 1 Jahr alt) gerade eben bei eBay für 620 € verkauft. Also ich denke, das geht schon.
 
Also ich halte für 350-400€ auch für weitaus realistischer. 440€ fürn 1.25 sind doch irgendwie Wucher. Wär nich nich vorletzte Woche nich spontan verreist würd ich den sofort nehmen ;)
 
@irata
könnte ich fragen wann und wo Du Dein Mini verkauft hast?
 
Gebrauchtpreise Minis: klick
 
FrankSE schrieb:
Ich haben meinen mini (1,4 GHz, 1 MB RAM, Superdrive, KEIN Wlan, KEIN Bluetooth, dafür aber mit Tastatur und Maus, 1 Jahr alt) gerade eben bei eBay für 620 € verkauft. Also ich denke, das geht schon.
eBay machts möglich. Dort werden meiner Erfahrung nach immer noch die höchsten Verkaufspreise eingefahren. Ich selbst habe auf macuser.de eine Kleinanzeige geschaltet und meinen iMac zu einem guten Wert losbekommen.
 
gustavmega schrieb:
@irata
könnte ich fragen wann und wo Du Dein Mini verkauft hast?

Vor 2,3 Wochen bei Ebay natürlich.
Finde auch, dass die Ebay Preise relativ hoch sind, mit Wucher hat das aber nichts zu tun, der Markt macht hier die Preise...
 
jcl schrieb:
619€ für nen 1.5er Combo? Sind die besoffen?


Vielleicht geben dir die Jungs von Macnews ja das Geld :D ...
 
JavaEngel schrieb:
eBay machts möglich. Dort werden meiner Erfahrung nach immer noch die höchsten Verkaufspreise eingefahren. Ich selbst habe auf macuser.de eine Kleinanzeige geschaltet und meinen iMac zu einem guten Wert losbekommen.
Na ja, man muss für sich ja noch die nicht unerheblichen eBay-Gebühren abziehen :eek:
 
FrankSE schrieb:
Na ja, man muss für sich ja noch die nicht unerheblichen eBay-Gebühren abziehen :eek:
Das stimmt allerdings ;). Doch meistens wird bei Privatverkäufen erwartet, dass der Portopreis inkl. ist. Bei eBay zahlt meistens der Käufer.
 
Zurück
Oben Unten