Möchte mein Macbook Air verkaufen Wert?

K

kapsreiter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
512
Reaktionspunkte
3
ist das 1. mit

1600 mhz 80 gb hdd

optisch sehr gut und gepflegt

was bekommt man denn dafür noch?

verschenken will ichs ja nicht grad


andere Frage:
Glaubt Ihr dass ein Air mit SSD eigentlich kühler ist als eins mit HDD

mfg
tom
 
schlechter zeitpunkt das zu verkaufen...

die neue verion ist echt billig geworden. was hast denn gazahlt?
 
Wie immer bei der Frage:
1. ebay (abgelaufene Auktionen)
2. macnews.de (Gebrauchtpreisliste)
3. mac2sell.net
Und, wie immer, alles nur zur Orientierung.

Gruß

dejes
 
Die Macnews-Gebrauchtpreis-Liste sagt: 900 €.
 
danke

mal für die ernüchternde Info
kostete ja damals um die 1700,-
 
Realistisch wohl um die 800 EUR bei eBay. Da muss man dann aber auch noch deren Gebühren abziehen.
 
Die Preise für die Macbooks im allgemeinen sind im Moment ein wenig im freien Fall, nachdem Apple die Preise der Notebooks so dermaßen gesenkt hat. Und irgendwie werden momentan die Kleinanzeigen und eBay mit Macbooks aller Art überflutet.
 
800 sind schon realistisch
 
Die Preise für die Macbooks im allgemeinen sind im Moment ein wenig im freien Fall, nachdem Apple die Preise der Notebooks so dermaßen gesenkt hat. Und irgendwie werden momentan die Kleinanzeigen und eBay mit Macbooks aller Art überflutet.


Ja schon interessant... vor allem die Preise ;) Bei vielen einfach nur Wunschdenken! 2,4 GHz Modell für 1200,- verkaufen wollen :D
 
im übrigen finde ich es eine schweinerei, dass in meinem fall meine freundin ende 08 für 1500€ ein macbook unibody gekauft hat und für dieses nun noch mit glück 1000€ zu bekommen sind.

mir ist sicherlich bewusst, dass elektronik jeglicher art schnell an wert verliert, nur waren bis jetzt die apple rechner noch immer so halb verschont geblieben und waren einigermaßen wertstabil.

seit der letzten keynote sind sie was die wertstabilität angeht mit jedem medion gleich zu setzen
 
dann werd ich den wohl für realistiche 800 abgeben

wenn der Chef was springen lässt für ein Neues
 
im übrigen finde ich es eine schweinerei, dass in meinem fall meine freundin ende 08 für 1500€ ein macbook unibody gekauft hat und für dieses nun noch mit glück 1000€ zu bekommen sind.
warum will sie es denn verkaufen? vor der keynote war sie doch zufrieden damit, ist sie das seitdem nicht mehr?

da stattet apple seine macs besser aus und senkt die preise, und dann kommen leute und beschweren sich. verkehrte welt!
 
im übrigen finde ich es eine schweinerei, dass in meinem fall meine freundin ende 08 für 1500€ ein macbook unibody gekauft hat und für dieses nun noch mit glück 1000€ zu bekommen sind.
Sei froh, dass dubzw. deine Freundin noch 1000€ dafür bekommst.

seit der letzten keynote sind sie was die wertstabilität angeht mit jedem medion gleich zu setzen
Medion und <Name hier einsetzen> verbauen auch die gleiche Hardware wie Apple, warum soll man bei Macs dann den Blümchenpreis zahlen, den sich irgendwelche Leute erträumen? Wenn die Preise unrealistisch hoch sind, dann sinken sie eben, alternativ gehen die Verkaufszahlen zurück - und genau das hat Apple auch erkannt.
 
im übrigen finde ich es eine schweinerei, dass in meinem fall meine freundin ende 08 für 1500€ ein macbook unibody gekauft hat und für dieses nun noch mit glück 1000€ zu bekommen sind.
...

Die Frage ist doch:

Würdest du, wenn du eins brauchst, bereit sein, für das Ding mehr als 1000 Euronen zu legen?
 
im übrigen finde ich es eine schweinerei, dass in meinem fall meine freundin ende 08 für 1500€ ein macbook unibody gekauft hat und für dieses nun noch mit glück 1000€ zu bekommen sind.

mir ist sicherlich bewusst, dass elektronik jeglicher art schnell an wert verliert, nur waren bis jetzt die apple rechner noch immer so halb verschont geblieben und waren einigermaßen wertstabil.

seit der letzten keynote sind sie was die wertstabilität angeht mit jedem medion gleich zu setzen

Tja, muss aber nicht sein. Ich habe jetzt, wie in einem Thread ausführlich beschrieben, mein "altes" Unibody MB 13" gegen das neue MB Pro 13" getauscht, Unibody schon verkauft. Inkl. allem (inkl. Apple Care) musste ich 100 EUR (!) dazu zahlen, dafür habe ich nun statt einem 8 Monate altem Mb ein neues MB(P). Nun, das ist doch super, wo gibt es sonst noch sowas?

Viel mehr würde ich aber natürlich nichts ausgeben wollen, denn zweifelsohne ist auch das alte Unibody ein super Teil.

Nur die Tastatur im neuen, das ist ein echter Fortschritt. Ein Traum... :)
 
Beste Antwort darauf: Surf zu eBay, suche nach Deinem MB Air und wähle als Option "nur beendete Angebote". Dann erhälst Du eine Übersicht, die sehr gut ist.

Cool, diese Funktion kannte ich noch gar nicht!
icon14.gif



[/Offtopic]
 
wart noch aufs OK der Geschäftsleitung für Neukauf

dann geb ichs um 800,- inkl. Versand ab

gern auch wem aus dem Forum

mfg
tom
 
Zurück
Oben Unten