Möchte mein Ibook verkaufen nur für welchen Preis?

G

GinoCazzino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Möchte mein Ibook verkaufen nur für welchen Preis?!
es ist 2 Jahre alt...
und hat folgende eingeschaften....

Prozessor
Mobil Prozessor Typ :
Freescale G4 (1.42GHz / 1MB / 200Mhz FSB)
Speicher
Speichergröße :
1024MB
Arbeitsspeicher Typ :
DDR-SDRAM 333MHz (PC-2700)
Laufwerke
Festplatten-Kapazität :
80GB
Laufwerke :
DVD+-RW
Grafiksystem
Grafik-Chipsatz :
ATi Mobility Radeon 9600
Grafik Speicher :
32MB
Der Bildschirm
Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) :
14.1 (35.8cm)
max. Auflösung (Pixel) :
1024x768
Anschlüsse
USB Anschlüsse extern :
2
Firewire Schnittstelle :
FireWire 400 (IEEE1394a)
Netzwerk Schnittstellen (RJ-45) :
1x
Modem Schnittstellen (RJ-11) :
1
Card Slot :
-
Ausgang - VGA (15pin D-Sub) :
1x
Ausgang - DVI :
0x
Ausgang - HDMI :
0x
Ausgang - S-Video (Hosiden) :
Nein
Analoger Audio Eingang/Ausgang :
Line-Out 1x (Klinke) / Mikrofon 1x (Klinke)
IrDA Schnittstelle (Infrarot) :
Nein
Bluetooth-Unterstützung :
Bluetooth
Wireless LAN (Standard / Frequenzen / Datenraten) :
IEEE 802.11b (2.4-2.48GHz / 11Mbps,22Mbps,44Mbps) / IEEE 802.11g (2.4-2.48GHz / 54Mbps)
WWAN (Wireless Wide Area Network ) :
-
Software
Betriebssystem :
Mac OS X 10.5 (Leopard)
Besonderheiten
Betriebszeit max. :
6 Stunden
TV-Tuner :
-
Digitale Kamera :
Nein
Sonstiges
Gehäusefarbe :
Weiß
Herstellergarantie :
1 Jahre
Abmessungen und Gewicht
Breite :
32.3 cm
Höhe :
3.4 cm
Tiefe :
25.9 cm
Gewicht in Kg :
2.7 kg

das book... ansich... keine beschädigungen... steht noch sehr gut da..

was würdet ihr dafür verlangen?

danke an euch fürs schätzen!!!!
schönes WE noch!
 
2 Jahre alt? :confused:



ibook-g4-14-142-ghz-superdrive-jul-2005/
 
2 jahre alt? :kopfkratz:

ich würde sagen mindestens 4 jahre ;)

die edith meint ich bin zu spät... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find da ja immer die Angaben bei Macnews ganz gut
 
Hallo zusammen, Möchte mein Ibook verkaufen nur für welchen Preis?! es ist 2 Jahre alt... und hat folgende eingeschaften....

BLAHFASEL BLUPP (Als ob man nicht überall nachlesen könnte, was ein iBook G4 14 1,42 GHz kann...)

was würdet ihr dafür verlangen? danke an euch fürs schätzen!!!! schönes WE noch!

Also ich würde da schon seit Jahren nichts mehr für verlangen können, da ich immer darauf achte, entweder bewusst ein Gerät zu behalten oder aber, was häufiger vorkommt, preiswert zu kaufen und schnell genug sinnvoll zu verkaufen.

Da stellen wir uns mal ganz dumm und schauen bei den ausgelaufenen Auktionen von ebay nach:
Zwischen 228 und 400 Euro wurden in den letzten Tagen für ähnliche Modelle erzielt !

Wenn ich allerdings darüber nachdenke, das ich vor mehr als einem Jahr gerade mal 500 Euro für ein gepflegtes weisses Macbook bezahlt habe, dann würde ich mich an Deiner Stelle über jeden Cent freuen, den ich für das iBook kriege.

Also, ab damit zu ebay, an einem Donnerstag abend starten lassen für 1 €, Sofortkaufpreis 333 € (inkl. Versandkosten), 10 Tage laufen lassen, entweder es kauf ein Beknackter sofort oder aber Du erzielst einen marktgerechten Preis. Über eine knappe, aber ausführliche Beschreibung ohne Rechtschreibfehler, echte Fotos des Objekts etc. müssen wir nicht reden, oder ?

...denkt der Smurf
 
Also ich würde da schon seit Jahren nichts mehr für verlangen können, da ich immer darauf achte, entweder bewusst ein Gerät zu behalten oder aber, was häufiger vorkommt, preiswert zu kaufen und schnell genug sinnvoll zu verkaufen.

Da stellen wir uns mal ganz dumm und schauen bei den ausgelaufenen Auktionen von ebay nach:
Zwischen 228 und 400 Euro wurden in den letzten Tagen für ähnliche Modelle erzielt !

Wenn ich allerdings darüber nachdenke, das ich vor mehr als einem Jahr gerade mal 500 Euro für ein gepflegtes weisses Macbook bezahlt habe, dann würde ich mich an Deiner Stelle über jeden Cent freuen, den ich für das iBook kriege.

Also, ab damit zu ebay, an einem Donnerstag abend starten lassen für 1 €, Sofortkaufpreis 333 € (inkl. Versandkosten), 10 Tage laufen lassen, entweder es kauf ein Beknackter sofort oder aber Du erzielst einen marktgerechten Preis. Über eine knappe, aber ausführliche Beschreibung ohne Rechtschreibfehler, echte Fotos des Objekts etc. müssen wir nicht reden, oder ?

...denkt der Smurf

danke smurf.... !!! hast mir sehr geholfen ^^
ich weiss was ich zu tun habe ;)
 
www.mac2sell.net oder abgelaufene Auktionen bei Ebay....
mac2sell liefert IMO schlechte Werte, zumindest bei aktuelleren Macs. Der spuckt mir 720 Euro für das letzte 13er MBP aus, was bei Apple im Refurbished Shop für 909 Euro verkauft und auch bei ebay noch rund 900 bringt. Finde da macnews besser.
 
so.. bins los geworden.. für 300.... :)
wollte mich nochmal bedanken bei euch :)
und gleich nochmal ne frage stellen ;)
und zwar... auf dem macbook sind noch viele private dinge...
wie kann ich alles löschen! das alles wieder original is... osx im ROH-zustand..
damit niemand mehr an meine daten kommt?
danke
 
so.. bins los geworden.. für 300.... :)
wollte mich nochmal bedanken bei euch :)
und gleich nochmal ne frage stellen ;)
und zwar... auf dem macbook sind noch viele private dinge...
wie kann ich alles löschen! das alles wieder original is... osx im ROH-zustand..
damit niemand mehr an meine daten kommt?
danke

Festplatte löschen - über die OSX DVD Festplattendienstprogramm starten, dann OSX neuinstallieren :cake:
 
Installations DVD/CD einlegen. Festplatte löschen. Evtl. mit Nullen überschreiben.
Dann installieren, bis zu letzten Neustart. Dann ausmachen und verschicken.
Dann hat der Käufer es im jungfräulichen Zustand....
 
so.. bins los geworden.. für 300.... :)
wollte mich nochmal bedanken bei euch :)
und gleich nochmal ne frage stellen ;)
und zwar... auf dem macbook sind noch viele private dinge...
wie kann ich alles löschen! das alles wieder original is... osx im ROH-zustand..
damit niemand mehr an meine daten kommt?
danke

Hm, ganz oben sprichst Du von einem 2 Jahre alten iBook, jetzt von einem Macbook. Mir scheint, Du kennst Dein eigenes Gerät nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass Du es nicht als Macbook angeboten hast, obwohl es ein iBook ist. Allerdings sind iBooks, wie schon weiter oben erwähnt, mindestens 4 Jahre alt. Also check lieber noch mal, was du hast und was Du verkauft hast, vermeidet Ärger mit dem Käufer.
 
Hm, ganz oben sprichst Du von einem 2 Jahre alten iBook, jetzt von einem Macbook. Mir scheint, Du kennst Dein eigenes Gerät nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass Du es nicht als Macbook angeboten hast, obwohl es ein iBook ist. Allerdings sind iBooks, wie schon weiter oben erwähnt, mindestens 4 Jahre alt. Also check lieber noch mal, was du hast und was Du verkauft hast, vermeidet Ärger mit dem Käufer.

lach... ist ja lieb gemeint von dir....
aber ich kann ein ibook von nem macbook unterscheiden ;)
und doch 2 jahre alt... habs aber auch gebraucht gekauft...
4 jahre dürft hinkommen ja...
danke aber!!
 
Hab mein Auto letztes Jahr gekauft also ist es 1 Jahr alt?

Leider ist es aber 1996 gebaut..
 
lach... ist ja lieb gemeint von dir....
aber ich kann ein ibook von nem macbook unterscheiden ;)
und doch 2 jahre alt... habs aber auch gebraucht gekauft...
4 jahre dürft hinkommen ja...
danke aber!!

ja, aber das iBook ist doch nicht zwei Jahre alt, nur weil Du es vor zwei Jahren gekauft hast.... Da müsste es doch eher heißen, dass Du es seit 2 Jahren hast, es aber so und so alt ist. Also gerade, wenn es um die Wertermittlung geht. Und damit geht es mir jetzt nicht um Korintenk**erei sondern darum, dass Käufer nicht verwirrt werden. Vor allem, weil Du es ja selber danach macbook nennst.
Hätte im Eröffnungspost anders formuliert sein können.;)

Hab mein Auto letztes Jahr gekauft also ist es 1 Jahr alt?

Leider ist es aber 1996 gebaut..

ja eben, das mein ich :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten