Möchte iBook verkaufen

meine anlaufstellen wäre da:

https://www.macuser.de

faire Preise und persönlichere abwicklung, habe bisher nur gute erfahrungen mit diesen kleinanzeigenseiten gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bezüglich macnews die liste finde ich nicht mehr aktuell.
Denn das was dort steht bekommt man meist nicht mehr :(

Und was für ein Windows Notebook willst du dir nachher eigentlich kaufen?
 
Oops
Da hab ich wohl etwas gepennt, denn am Anfang steht ja, dass ihm die Liste nix bringt. Hiermit stelle ich mich also in die Ecke und schäme mich.
 
@bernd:
finde es sehr schön, dass dies hier ein board zu sein scheint, wo man normal dirkutieren kann. mir gefällt es hier sehr gut!
 
Abwarten, für das Gerät bekommst du gut 800-900€.

Wi ekann man einen Mac nur abgeben, das arme Ding. Ich würde es behalten, allein zur privaten Nutzung. Wenn du beruflich umsteigen musst, dann soll mal der Arbeitgeber was beisteuern...
 
funkestern schrieb:
Wenn du beruflich umsteigen musst, dann soll mal der Arbeitgeber was beisteuern...

Das sehe ich auch so! (Außer du bist wie ich Student, dann wird dir dein Arbeitgeber wohl nichts dazugeben, sondern stattdessen halbjährlich 500 Euro einfordern :mad: )

Der MAC bietet viele Vorteile, gerade im Punkt Systemstabilität und Internetsicherheit. Zudem bist du in alle Programme eingearbeitet. Ein brauchbares Notebook mit XP Home kriegt man für 800 Euro, das ist alle Mal brauchbar, wenn auch längst nicht so gut verarbeitet wie bei Apple. Ich bin mit einem gebrauchten Thinkpad von IBM sehr, sehr zufrieden. Kannst auch hier mal bei Ebay schauen.
Weiterhin viel Glück!
 
stimmt mit windows notebooks hatte ich nur schlechte erfahrung :( seitdem ich ein apple notebook hab gibt es keine probleme mehr ich hatte auch ein g3 notebook und das lief bis zu vergasung und leuft heute noch bei einen freund den ich es verkauft habe :)

also wie gesagt apple sind besser verarbeitet und müssen eigentlich kaum eingeschickt werden. Bezüglich des einschickens es hängt ganz von der behandlung ab :).
 
Bernd_the_show schrieb:
Die gehen in einschlägigen mac-kleinanzeigen und bei ebay immer für über 700 über den tisch. bei der ausstattung und mit ovp sollte es irgendwas um die 700-750 euro bringen, bei ebay vielleicht sogar mehr. davon kannst du ausgehen!

Es mag Leute geben, die es dafür kaufen, aber das ist trotzdem sicher nicht der Wert. Ich frag mich wer hier keinen Plan hat, wenn für ein zwei Jahre altes Notebook noch fast der Neupreis gezahlt werden soll bzw. für ein ganz neues, wenn auch 12"-iBook (das in allen Punkten außer DVD-RW mindestens gleichwertig ist und außerdem schneller, mit besserem Trackpad,...) nur 300 Euro drauf gelegt werden müssten. Das grenzt für mich an Wucher. Im Originalartikel stand auch kein Betriebssystem dabei. Wenn ein 10.4 und aktuelles iLife dabei liegt, ist das meinetwegen nochmal den Neupreis von 10.4 und iLife wert - ansonsten schwinden die 300 Euro so langsam dahin.
 
anscheinend hast du dich noch nie mit dem an/verkauf von gebrauchten apple artikeln befasst, sonst wüsstest du, dass die geräte eine sehr hohe preisstabilität haben. wenn du es nicht zahlen willst ist es ja okay, aber ich finde es nicht okay, einen preis in den raum zu werfen, der absolut nicht der realität(und damit meine ich nicht DEINE eigene) entspricht. Apple Produkte sind eben nicht mit herkömmlichen elektroartikeln zu vergleichen, das solltest du wissen.
 
Bernd_the_show schrieb:
aber ich finde es nicht okay, einen preis in den raum zu werfen, der absolut nicht der realität(und damit meine ich nicht DEINE eigene) entspricht.


Da mus ich dir recht geben. Die meisten Leute kennen Sich nüsse aus und sagen irgenwelche preis bzw. mit der Hoffnung das Sie das Produkt Billig erwerben und ne menge geld gesparrt haben. Im Macuser Gebrauchtwarenmarkt ist es ja zeitweise mal auch so zugegangen "bei ein paar threads" wie gesagt am besten immer alles über ebay verkauen und schon gibts das problem garnet .)
 
Zumindest in die Kleinanzeigenteile von macnews.de und macup.de schaue ich hin und wieder mal rein, ausser ein paar Lachern finde ich da aber nichts. Die Preise sind oft die reinste Frechheit und haben rein gar nichts mit den Marktpreisen (ebay) zu tun.
Hatte bei macup vor Ewigkeiten auch schon mal ein Powerbook gekauft, auf das ich bis heute noch warte (zum Glück nur Nachnahme) ;)

Ich hab mich echt schon oft gefragt, ob da überhaupt jemals einen Dummen gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die vielen Antworten. Werde dementsprechend bei ebay verkaufen und hoffen, dass 700 Euronen bei rüberkommen.

@ Sterndi:
gibt ein Sony Vaio FE 11S - damit es wenigstens halbwegs gut aussieht ;) Kommt natürlich nicht an einen Mac ran...
 
An-Jay schrieb:
Faire Preise, na ja...

Zumindest in die Kleinanzeigenteile von macnews.de und macup.de schaue ich hin und wieder mal rein, ausser ein paar Lachern finde ich da aber nichts. Die Preise sind oft die reinste Frechheit und haben rein gar nichts mit den Marktpreisen (ebay) zu tun.
Hatte bei macup vor Ewigkeiten auch schon mal ein Powerbook gekauft, auf das ich bis heute noch warte (zum Glück nur Nachnahme) ;)

Ich hab mich echt schon oft gefragt, ob da überhaupt jemals einen Dummen gefunden hat.

Es ist ja gerade so, dass die meisten Leute, die Ahnung von Apple Hardware haben, sich eher auf den Anzeigenmärkten bedienen als bei ebay die überteuerten Preise zu zahlen, bei denen man sich oft fragt, ob sie künstlich in die höhe getrieben werden, oder ob es wirklich "idioten" gibt, die solche preise zahlen. da mangelt es ebay nämlich an transparenz.

Ich habe lieber die möglichkeit mit dem gegnüber über den preis zu verhandeln und so einen preis zu erzielen, der für beide seiten fair ist, als bei ebay die horenden summen zu zahlen.
 
Rein hypotehtisch ich habe ein iBook 12° vom September 2004 mit 1GHz 512MB Ram und 60gig + Airport Karte.

Wieviel könnte ich dafür verlangen wenn es nicht wirklich Preistabellen von BTO Geräten gibt?
 
kommt drauf an ob bluetooth drin ist, was für software, ovp...
 
Leute, was meint Ihr denn, was ich für mein iBook G4 12" verlangen kann??

iBook G4 12"
1,5 GB RAM
40GB Festplatte
Sommer 05 Modell
Vierteljahr Restgarantie
stm-Neoprenschutztasche

Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelft!
 
Bernd_the_show schrieb:
kommt drauf an ob bluetooth drin ist, was für software, ovp...


Ne Bluetooth nur per D-Link Dongle.
Software:
iLife 04
Mac Os 10.3
iWork Vollversion, welche ich aber behalte, genauso wie Toast 6 und office 2004 ;)
 
Zurück
Oben Unten