Möchte gerne von P4 auf Mac umsteigen

F

Flamandes

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe sehr, daß Ihr mir mit Ratschlägen zur Seite stehen könnt, denn einige Fragen quälen mich.
Also, ich benutze einen P4, AMD 3400+, 1,80 GHz und 1GB Ram. Klar nutze ich Office (Word, Excel, PowerPoint usw) und Programme wie Nero. Ins Internet gehe ich mit der Fritz Box Fon WLAN und AOL, dazu nutze ich noch im Augenblick DSL 1000 (möchte es jedoch upgraden).
Am Rechner geh ich hauptsächlich ins Internet, chatte, hör Musik (habe sehr viele Songs in MP3 Form auf dem Rechner), schreib ab und an mal Briefe mit Word, drucke Bilder von der Digicam aus und spiele so manches Spiel.
Meine Frage nun, welcher Mac wäre für mich richtig wenn man die oben gemachten Angaben beachtet? Ist es weiterhin möglich die Fritz Box am Mac zu nutzen? Und kann man ohne Probleme seinen vorhanden Drucker, in meinem Fall ein Canon Pixma iP 5000 weiterhin nutzen?
Für Eure Ratschläge bin ich Euch sehr dankbar
 
äh was nun? nen P4 oder nen Athlon? ;)
 
Alles was du beschrieben hast kann jeder aktuelle Mac.
 
meiner Ansicht nach wäre ein iMac G5 20" Das richtige für dich! Wenn du sehr an Office hängst kannst du dir das ja für Mac kaufen (Office X oder Office 2004) Deine Fritz Box kannst du natürlich weiter verwenden.
 
sorry, einen AMD 64 Athlon
 
@fl!x: Reine Interessenfrage: Warum gleich ein iMac 20"? OK, er ist schon was feines.
 
Spiele laufen natürlich nicht alle in fetter Auflösung und ruckelfrei auf einem iMac, dafür ist der Grafikchip nicht leistungsfähig genug, da kannst Du viele aktuelle rechenintensive Spiele, sofern sie überhaupt für OSX portiert sind, knicken.....

Das wäre dann eher was für Powermac, bei dem Du die Grafikkarte aufrüsten könntest.
 
fl!x schrieb:
Deine Fritz Box kannst du natürlich weiter verwenden.

Da hab ich aber andere Erfahungen gemacht. AVM ignoriert den Mac treibertechnisch nämlich seit jeher.
Oder gibt´s da "alternative" Treiber?

Ich würde mir eher ein Webshuttle oder sowas kaufen und die Fritz-Box bei eBay reinstellen.
 
Ich hab hier ne Fritz! box SL WLAN stehen. Die funktioniert einwandfrei mit meinem iBook.
Allerdings dient sie nur als AccesPoint.
 
Das Spieleangebot am Mac ist allerdings magerer als das am PC.
 
Burning_Dice schrieb:
Da hab ich aber andere Erfahungen gemacht. AVM ignoriert den Mac treibertechnisch nämlich seit jeher. ...

was brauchst du denn für treiber für die fritzbox fon wlan????
 
Alle Lan und W-Lan produkte von AVM sind Mac Compatibel. Incompatiblität gilt nur für die ISDN Geschichten die via USB / Com / PCI / ISA eingebunden wurden.
 
Burning_Dice schrieb:
Da hab ich aber andere Erfahungen gemacht. AVM ignoriert den Mac treibertechnisch nämlich seit jeher.
Oder gibt´s da "alternative" Treiber?

Ich würde mir eher ein Webshuttle oder sowas kaufen und die Fritz-Box bei eBay reinstellen.
Man braucht Treiber für die Fritzbox? Meine hat per AirPort sofort mit meinem iBook gemeinsame Sache gemacht...
 
warum denn Treiber für die Fritz!Box?

Konfiguration über den Browser mit IP und jut is...

Mehr brauchts nicht...

Kermet
 
Also ich bin vor kurzem auch "geswitcht" und sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Ich habe immer noch das in der Signatur angegebene Notebook für meine Games, aber das habe ich seit Montag auch nicht mehr angehabt. Alles andere mache ich mit dem eMac (auch WOW spielen). Mein Pixima ist auch akzeptiert worden. Ebenso alles andere was ich an externer Hardware hatte.
 
Du solltest mal schaun, ob du dich mit dem Apple Spiele Angebot zufrieden geben kannst.
unter www.apple.com/de/thestore/ gibts links bei Software die verschiedenen Spiele-Kategorien, schau dich mal um, ob du damit klar kommst. Ansonsten empfehle ich natürlich den Umstieg auf den Mac!
 
Hab gestern mal versucht auf meiner Dose ein Spiel zu spielen, nach 5 Abstürzen hatte ich die Schnautze wieder voll :D
Dafür bin ich wieder um so glücklicher dass ich hier mein Äpfelchen stehen habe ;)
 
Wurde nach Spielen gefragt???
 
ne wurde es nich :)

aber ihr solltet mal auf http://www.pure-mac.com/
dort findet ihr quasie alle spiele die jemals fürn mac raus gekommen sind

und noch viele andere sachen

im apple store gibt es nur nen LÄCHERLICHEN "auszug" vom apple spiele angebot
 
Zurück
Oben Unten