Möchte externe Festplatte in fat32 formatieren

M

Mali80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
wie schon geschrieben möchte ich meine festplatte in fat32 formatieren.
unter dem festplatten-dienstprogramm finde ich aber keine einstellung wo man fat32 wählen kann.
weiss jemand rat?
 
zum formatierwn muss du im festplattendienstprogram unter "partitionieren" gehen ..... dort kannst du die partition, die du anlegst im MS-DOS format formatieren ..... ob das dann allerdings FAT32 ist musst du probieren...ich geh aber mal davon aus.
 
Es ist FAT32!
 
Es muss FAT32 sein, denn FAT kann nur Partitionen bis 2? GB...
 
FAT32 kann nur files bis 4GB
Bringt Probleme bei Backups und DVD Images.
 
Da es noch niemand gesagt hat: beim Partionieren werden alle auf der Platte befindlichen Daten gelöscht.
 
Kann der Mac auch Platten größer 32 GB mit Fat32 formatieren?
 
erst einmal danke für die antworten.
habe mir jetzt eine partition für windows gemacht.
kann aber unter löschen nicht fat32 einstellen, nur die mac os extended.
was soll ich machen?
 
Mali80 schrieb:
erst einmal danke für die antworten.
habe mir jetzt eine partition für windows gemacht.
kann aber unter löschen nicht fat32 einstellen, nur die mac os extended.
was soll ich machen?

Wie groß ist denn die mit Fat32 zu formatierende Partition?
 
Kalle Grabowski schrieb:
Kann der Mac auch Platten größer 32 GB mit Fat32 formatieren?

Die Grenze liegt irgentwo im Terrabyteberich.
 
Azathoth schrieb:
FAT32 kann nur files bis 4GB
Bringt Probleme bei Backups und DVD Images.

hi,

ich hatte mich ja auch mit der Thematik "formatieren" auseinander gesetzt, und da ich mein iMac + meine neue externe Platte nächste Woche bekomme, wollte ich jetzt mal fragen wie man am besten die Platte formatiert. Wie oben erwähnt soll es ja Probleme geben wenn man die Platte unter FAT32 formatiert...
Wie macht man es am besten?
 
pancho1 schrieb:
hi,

ich hatte mich ja auch mit der Thematik "formatieren" auseinander gesetzt, und da ich mein iMac + meine neue externe Platte nächste Woche bekomme, wollte ich jetzt mal fragen wie man am besten die Platte formatiert. Wie oben erwähnt soll es ja Probleme geben wenn man die Platte unter FAT32 formatiert...
Wie macht man es am besten?

Wenn du sie nur am Mac verwendest mit HFS+(journaled)
Wenn du Daten mit Windows austauschen willst machst du zusätzlich noch eine FAT32 Partition.
 
Fast alle oder alle Fragen wäre auch unter diesem Link beantwortet worden:
[thread=205850]Externe Festplatten - Hersteller & Infos[/thread]
 
Zurück
Oben Unten