Möchte einen Fileserver in den Finder integrieren

Hast recht. Im Prinzip ist das echt überflüssig.
Hatte den Teil des Scripts auch mehr oder weniger übernommen ohne lange drüber nachzudenken.:rolleyes:
 
dito.

Ich hatte nur in die Richtung gedacht "Was tue ich, wenn der Server wirklich unten ist?". Kommt zwar selten vor, wir hatten das aber in der letzten Zeit hin und wieder nach einem Stromausfall.
Und da meine Frau, die von Rechnern (geschweige denn von Netzwerken) ganz wenig bis keine Ahnung hat, nicht sieht, dass der Server nicht da ist bzw. keine Fehlermeldung bekommt, dann sagt sie nur "Der Sch... funktioniert wieder nicht" (wir haben alle Daten (Bilder, Musik, ...) auf dem Server und den Mini im Wohnzimmer im Einsatz).

Wo kommt denn die Fehlermeldung raus, die im try Kommando steht? Auf der Konsole? Die sieht man dann natürlich nur beim Öffnen der Konsole.

Kann man "on error" nicht auch ein Fenster aufgehen lassen, dass sagt "Die Netzwerkverbindungen konnten nicht hergestellt werden"?

Grüsse
Jürgen
 
ich glaube ich gebe mir selbst die Antwort:

display dialog "...." ist es wohl

Jürgen
 
Hallo,
ich möchte diesen Thread mal wieder aufwärmen da er die Lösung meiner Probleme erscheint. Das mit dem Script habe ich auch hinbekommen (was ist empfehlenswert: Als Script oder als Programm abspeichern) nur das mit diesem Wakeup und dieser Datei kapiere ich nicht. Kann mir das jemand ausführlich erklären ?
 
Ganz einfach. Du installierst SleepWatcher (link steht in dem Post von mir dazu) und erstellst in deinem Home-Verzeichnis eine Datei ".wakeup" mit dem Pfad zu deinem Script (welches für das Einhängen zuständig ist) als Inhalt. Mehr nicht.
Und eben darauf achten, dass diese ausführbar ist.
 
Hi alex3683,
ich bin Mac Anfänger, kannst du mir deshalb das genauer erklären:
Wenn ich Sleepwatcher installiere gibt es da 2 verschiedene versionen - welche soll ich nehmen ?
Wie erstelle ich eine .wakeup Datei ? Ist das einfach eine leere Text-Datei die ich mit dem textedit (als RTF speichern ?) schreibe und als .wakeup speichere ?
Diese lege ich dann einfach in meinen Benutzerordner ?
Der Pfad sieht so aus oder /Users/waldeis/Documents/Automount
(waldeis ist mein Username und im Dokumente Ordner liegt das Script (als Programm gespeichert) mit dem Namen Automount.
 
also ich hab gemerkt das das mit textedit wohl nichts geht, im terminal muß man das wohl machen. Ich hab aber keine ahnung wie man da eine neue datei anlegt. ich dachte "vi .wakeup" müßte gehen, dann kommt auch ein editor und wenn ich da mit "i" für insert was reinschreibe und dann ":q" mache ist es aber nicht gespeichert....
 
Zurück
Oben Unten