Möchte einen Blog erstellen

Muffinmann

Muffinmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
104
Reaktionspunkte
10
Hallo liebe Mac Freunde,

konnte über die Suchfunktion leider nichts finden. Drum muß ich euch hier und jetzt auf die Nerven gehen.

Ich möchte einen Blog erstellen in dem ich über meine eigenen Dinge berichten möchte, z.B. über meinen Modellbau Krams, meine baldigen Freeletics Erfahrungen usw. Also nichts wildes, Text und Bilder, vielleicht mal ein Video.

Meine große Frage besteht nun darin wie mache ich das? Klar, ich brauche eine Domain und ein Programm dafür. Aber welches Programm nehme ich zum erstellen und pflegen des Blogs? Gibt es da etwas in Richtung iWeb? Also einfachste Art?

Gruß Muffinmann
 
Guck dir mal Wordpress an. Das ist relativ Simple und sollte für deine Aufgaben genügen.
 
Hey klasse!

Das wirklich simpel.
Und Zack der erste Blog
 
Vielleicht solltest du nochmals Korrektur lesen. ;)
 
Nichts für ungut, aber mal abgesehen von der Grammatik/Syntax, würde ich bei so einem Foto auf der ersten Seite schon wieder kehrt machen.
 
Nichts für ungut, aber mal abgesehen von der Grammatik/Syntax, würde ich bei so einem Foto auf der ersten Seite schon wieder kehrt machen.
*lol* Genau...aber das ist ja auch egal. ;)
 
Naja, ich denke jeder macht seine eigenen Erfahrungen.
Wenn er professional an die Sache gehen wollte, hätte er auch nicht hier im Forum fragen müssen.

Es ist ja die Frage, wen er erreichen will.
 
Ruhig Männer! Das war ein Test und in 10 Minuten erstellt, das wird noch geändert...

Andere blöde Frage, benötigt man für einen Blog auch ein Impressum? Wie kann / darf man artikel von anderen Seiten "übernehmen"?

z.B. Von dieser Seite https://getvero.tv
 
jede Website benötigt meines Wissens nach ein Impressum.
Mit Verlinkung/Verweis glaube ich ja, besser ist, wenn man die Erlaubnis hat.
 
Hi,

interessant wäre ja jetzt z.B., wenn du mal genau erläutern würdest warum du die AGB von Facebook nicht mehr akzeptierst bzw. was sich geändert hat.
 
Andere blöde Frage, benötigt man für einen Blog auch ein Impressum?
Nach Teledienstmediengesetzt braucht man eines. Allerdings gilt dies nur, wenn man kommerziell tätig ist. Wobei sich die Rechtsgelehrten darum streiten ab wann man kommerziell tätig. So kann es nicht falsch sein, eines zu haben.
Wie kann / darf man artikel von anderen Seiten "übernehmen"?
Gar nicht, außer der Urheber stimmt dem zu.
 
Wie kann / darf man artikel von anderen Seiten "übernehmen"?

Vor das "Können" hat der Gesetzgeber das "Dürfen" gesetzt, beziehungsweise untersagt. So mancher prominente "Autor" einer Doktorarbeit ist darüber bereits gestolpert und durfte zurücktreten. Abgesehen von schlichten Plagiatsvorwürfen hat es auch eine strafrechtliche Relevanz, die gerne mal sog. Abmahnanwälte kostenpflichtig auf den Plan ruft. Natürlich darf zitiert und verlinkt werden, aber es kommt immer darauf an, die Quelle entsprechend deutlich zu machen.
 
Zurück
Oben Unten