Möchte Buch drucken lassen --- was muss ich beachten?

AbbyHH

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Nach diversen schlechten Ergebnissen möchte ich mein Buch jetzt doch professionell drucken lassen.
Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass die Druckereien PDFs möchten. Ich arbeite mit InDesign, welche Art von PDF soll ich speichern? X-3? Standart? X-1a?
Zur Zeit ist mein Projekt im CMYK Photoshop Default 5 Profil gespeichert? MUSS ich es in Euroscale ändern, und wenn ja, wie geht das? :eek:

Was muss ich sonst beachten?

Gruß,Anne
 
am besten wird es sein du besprichst dich mit der druckerei. denn die wissen am besten wie sie das pdf dann haben wollen. teilweise kann man sogar von deren internetseiten ein konfigurationsfile für den destiller runterladen wo schon die ganzen nötigen einstellungen vorgenommen worden sind.
 
Seufz, ja, das hatte ich befürchete. Mir läuft die Zeit leider etwas davon. Ich wollte das Dokument jetzt schon speichern (bevor mein Uni-Kurs beginnt), dann nach einer passenden Druckerei fragen und so bald wie möglich das Dokument schon hinbringen. :( Dh. jede Druckerei hat andere Wünsche?

Dann muss ich mal sehen.
Danke!
 
-- hehe falsch verstanden, sorry --
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, das ist immer so eine sache für sich. oft bekommen druckereien alles mögliche an dateiformaten oder bilder die nicht die richtige auflösung haben usw. und das bedeutet dann halt auch das hinten nix richtiges rauskommt. deswegen sollte man sich schon absprechen und ausserdem gehört normalerweise zu jeder druckproduktion auch eine ordentliche druckabnahme.

ausserdem gibt es ja auch noch unterschiedliche druckverfahren wie offset, digitaldruck usw. da sollte man sich auch noch mal schlau machen.
 
In Ordnung. Werde mich dann mal schlau machen und akzeptieren, dass ich es zeitlich nicht schaffe.
Kann mir jemand eine Druckerei in Hamburg empfehlen, die ein Buch von 60 Seiten / farbig gut und relativ bezahlbar drucken würde?
 
naja ich komm leider nicht aus hh. aber für kleine auflagen würde ich mal digitaldruck ins auge fassen.
 
naja, anzahl der zu druckenden bücher.
 
falsch verstanden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dann wird ausser copy-shop nicht viel in frage kommen...
schau, das sie xerox drucker haben.
und den einband machst aus karton, klebst das cover drauf und gibst eine laminat-folie drücber, schaut dann ganz gut aus.
binden mit schnur...
 
an vielen unis ist doch oce vertreten mit copy shops und die binden soviel ich weiss auch bücher.
 
Dh. es ist wohl unbezahlbar, es richtig drucken zu lassen? Ich bin mir nicht sicher, ob ein Copy-Shop das richtig macht, bzw. besser als ich es auch hier in der Uni könnte ...
Ich brauche halt Din A3 Überformat - Ausdrucke doppelseitig.

Es soll halt nicht irgendwie mittelmäßig werden. Ich mag das Projekt und möchte, dass es auch in entsprechend schöner Form am Ende existiert. Zumindest ist das mein Wunschdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
den druck wirst du nicht unbedingt beeinflussen können, da kannst nur neben dem drucker stehen und schauen obs von den farben passt etc.

jedoch kannst du, da du das projekt so sehr magst, mit viel liebe zum detail, zeitaufwand und gedult dem ganzen eine wertigkeit geben.
schöner als eine normale druckerei das machen könnte.

achja, viel viel viel viel freude wirst du dann damit haben.

zurück zum ursprung... hand anlegen.
 
Herzlichen Dank! ;) Thread kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben Unten