Modularkupplung

S

Superdingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich möchte gerne an meinen Router - mit vier Lan-Schnittstellen - fünf Netzwerkuser anschließen. Also brauche ich einen Switsch. Soweit klar. Fast alle Switches haben mindestens 4 Schnittstellen und ein eigenes Netzteil. Ich brauche aber ja nur eine weitere Lan-Schnittstelle. Deshalb meine Frage: Hab da im Elektronikhandel eine sogenannte Modularkupplung entdeckt. Mit anderen Worten eine Lan-Weiche von 1 auf 2 Lan-Verbindungen ohne zusätzliches Netzteil. Kann das klappen oder ist so eine Modularkupplung für etwas anderes gedacht? Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Vielen Dank und liebe Grüße,
andyfirsty
 
....meinst du sowas:

doppleretheth.jpg


...ja, damit sollte das gehen was du möchtest.
 
Ja, genau so ein Teil. Kannst Du mir vielleicht noch kurz schreiben, wo Du dieses Teil gefunden hast. Das wäre wohl genau für meine Zwecke geeignet.

Vielen Dank!
andyfirsty
 
Ähmmm... des kann man aber nur verwenden wenn man des so anschließt:

PC1 ----------------------------------------- Port 1 von Router
--------- Modul------------------ Modul
PC2 ---------------------------------------- Port 2 von Router

Des schickt halt 2 PCs über ein Kabel, des Signal muss aber am anderen Ende wieder aufgesplittet werden! D.h. mit dem Ding brauchst du genau so einen zusätzlichen Switch wie ohne....
 
Crea schrieb:
Ähmmm... des kann man aber nur verwenden wenn man des so anschließt:

PC1 ----------------------------------------- Port 1 von Router
--------- Modul------------------ Modul
PC2 ---------------------------------------- Port 2 von Router

Des schickt halt 2 PCs über ein Kabel, des Signal muss aber am anderen Ende wieder aufgesplittet werden! D.h. mit dem Ding brauchst du genau so einen zusätzlichen Switch wie ohne....

Respekt, super erkannt. Ehrlich.
Genau das ist nämlich hier der Fall. Diese Weiche macht sich die Tatsache zu nutze, das mit einer 100BaseT Verbindung auf einem RJ45 Cat 5 Kabel nur 4 der 8 Adern genutzt werden. Also im Klartext bedeutet das, für den Zweck des Themenstarters kann man das nicht nutzen.
 
hm dann sach ihm doch mal einer das er sich schlicht ne neue switch kaufen soll... so teuer sind die teile auch nicht. und wenn nur das weitere netzteil nen priblem sein sollte.....

schau dir an was die beiden netzteile so an saft erzeugen und schau im fachhandel ob du eins mit der summe der beiden ausgangs leistungen bekommst. nen verzewigung löten fertig.
 
Zurück
Oben Unten